Krankenschwester Ausbildung (Bundeswehr)?

2 Antworten

Vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/ausbildung-gesundheits-und-krankenpfleger/37914

Die BW-Krankenhäuser haben übrigens einen sehr guten Ruf.

Ansonsten solltest du dich bei einem Karrierecenter in deiner Nähe melden und dich beraten lassen. Auf der verlinkten HP ist lediglich der zivile Ausbildunsggang geschildert, es gibt allerdings auch einen Weg der militärischen Ausbildung in diesem Bereich, der dann allerdings mit sehr vielen Auslandseinsätzen verbunden ist:

http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de/portal/a/sanitaetsdienst/start/ueberuns/kdoses/auftrag/!ut/p/z1/hU67DoIwFP0WB9beK0QFN9wwJErACF1MgVo0lZJSqZ8vhslE4tnOMwco5EBbNtwEMzfVMjnygq4vOz_OYjdw3WyZ-Bglp8BfR4d9igjnfwE62jiDECGtORTjxmZ-YwUpUKB3NrAX6ZQ2khvCqs9DKBrW1pIfVRVOwh6okKqcrodt6fkCqOZXrrkmTz3KjTFdv3XQQWstEUoJyUnNHfzVaFRvIP8KQvfILXorOcTh4g3hxOja/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922T1Q80IQU986IOJS05

Zur Bundeswehr kann ich dir keine Fragen beantworten, aber ein Mindestalter für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in gibt es seit Jahren nicht mehr. 

Was möchtest Du wissen?