Krankenschwester Ausbildung, Anatomie?

6 Antworten

Ja, Anatomie ist auch ein Unterrichtsfach - WELCHES Lehrbuch braucht? Frag doch mal in der Krankenpflegeschule nach...

Du wirst jede Menge Anatomie haben, frage an Deiner Krankenpflegeschule nach ob du dir schon Bücher kaufen sollst und wenn ja - welche

Ja du hast in der Ausbildung Anatomie und Physiologie. Ein guter Anbieter für MedizinLiteratur ist zum Beispiel der Thieme Verlag.Knanst ja aber ma abwarten was die Schule euch empfhielt.

Was lernt man bei der Piercer-Ausbildung?

Wenn ich mich von einem Piercer schulen lasse, bringt der mir auch etwas über anatomie bei, also wo ich piercen darf und wo nicht usw.? Oder ist es besser eine med. ausbildung zu machen?

...zur Frage

Gerichtsmedizin studieren mit abgeschlossener Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin?

Hallo, ich bin 21 und mache grade meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Ich interessiere mich schon lange für Gerichtsmedizin und würde es gerne studieren.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich Medizin studieren ohne Abitur? Also nur mit der abgeschlossenen Ausbildung und ggf. mit Berufserfahrung als Examinierte?

...zur Frage

Krankenschwester ein toller Job??

Im September beginne ich meine Ausbildung als gesubdheits-& Krankenpflegerin. Ich habe schon 3 Praktikas im Kh gemacht. Hat mir immer gut gefallen. Ixh weiß das dieser hob sehr anspruchsvoll ist & man mit viel Stress Zutun hat. Dennoch habe ich mich für diese Ausbildung entschieden obwohl ich auch die Schattenseiten kenne.

...zur Frage

Verdienst als ausgelernte krankenschwester?

Was verdient man in Bayern als ausgelernte krankenschwester (gesundheits- und krankenpflegerin) so ungefähr ? :)

...zur Frage

Ausbildung in Krankenpflege Wechsel in krankenpflegeassistenz möglich?

Hallo ich mache gerade eine Ausbildung in der Gesundheits und Krankenpflege die 3 Jährige Ausbildung ist es möglich nach einer gewissen Zeit dann eventuell woanders die Prüfung zur Helferin zu machen ? Da ich gerade merke ich hab es mir nicht so schwer vorgestellt und bin jetzt nach der 4 Woche schon am verzweifeln. Meinen FOR habe ich 2012 gemacht und wegen privater Probleme jetzt erst wieder auf dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Hat jemand Erfahrung wird es irgendwann leichter ? Ich habe das Gefühl ich mache eine halbe Arzt Ausbildung und über pflegerelevante Themen sprechen wir nur selten weil die Anatomie überwiegt. Ist die Helfer Ausbildung mit den gleichen Inhalten in der Anatomie wie in der normalen Ausbildung ?

Danke schon mal vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?