Krankenschwester auf Instagram gefunden und jetzt bedanken?

4 Antworten

Ich bin selbst Krankenschwester und habe aufgrund dessen einen falschen Namen auf diversen sozialen Seiten um nicht gefunden zu werden...
Ich persönlich würde es nicht wollen, wenn man mich aufgrund meiner Dienstleistung auf sozialen Netzwerken anschreibt, aber das kann bei deiner Krankenschwester ja ganz anders sein.
Mein Vorschlag wäre das Krankenhaus selbst zu kontaktieren (via E-Mail) und ein Dankes-schreiben an die Station zu verfassen. Falls dir Namen bekannt sind, kannst du diese in der E-Mail auch namentlich nennen. Dies wird dann auch weitergeleitet.
So wäre es offiziell, jeder kann sich darüber freuen und auch die Stationsleitung etc sieht wer ausdrücklich namentlich gelobt wurde etc.
So hast du dich bedankt und gleichzeitig ein wichtiges Feedback gegeben. :)

Auch wenn es manchen hier aufgrund des Alters komisch vorkommen mag, aber ich schließe mich Shilja vollumfänglich an. Die Krankeschwester ist Angestellte den Krankenhauses, geht Ihrer Arbeit nach, persönliche Umstände sind nicht bekannt und eine persönliche Kontaktaufnahme ginge daher einfach in den geschützten privaten Bereich. Ein nettes Dankesschreiben für die gute Versorgung per Brief (das mit dem Papier, evtl. geht aber auch per Mail) an das Krankenhaus von mir aus mit der Bitte um Weiterleitung des Dankes speziell an die Krankenschwester ist in Ordnung, hat kein Geschmäckle und die Klinikleitung bekommt auch noch mit, dass die Mitarbeiterin eine "gute" ist.

1

Also ich würde mich über ein Danke freuen. Aber dann is auch gut, nicht danach einen auf BF's machen - aber das hast du bestimmt auch nicht vor ;)

Sag Danke und gut ist. Es ist ihr Job und ihr wird wohl bewusst sein, dass sie anderen Hilft und dafür wahrscheinlich auch ein Danke bekommt. Solange man es nicht creepy gestaltet, ist es doch in Ordnung.

Herzschrittmacher ICD? Auch bei Sinustachykardie?