Krankenschwester / krankenbruder?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich werde auf Arbeit von meinen Klienten aus Spaß abundzu Bruder genannt. Der Begriff hat sich nicht ganz durchgesetzt weil es früher ein Frauenberuf war. Generell werde ich oder meine Kollegen mit Pfleger (falls name nicht bekannt) oder mit dem Vornamen angesprochen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Beruf heißt schon lange Gesundheits- und Krankenpfleger/in. Für weibliche Gesundheits- und Krankenpflegerinnen ist aber im Volk noch die alte Bezeichnung Krankenschwester weit verbreitet. Männer heißen zur Vereinfachung Krankenpfleger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inzwischen nennt es sich:

Gesundheits- und Krankenpfleger/ in

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Herren heißt es meist Krankenpfleger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nette frage! 

aber die männlichen schwestern sind dann die pfleger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Coole Frage ;)

Es heißt dann Krankenpfleger :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?