Krankenschwester - geregelte(re) arbeitszeiten!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

WEnn Dir der Beruf spaß macht, dann ist das mit den Arbeitszeiten eine Frage der Einstellung und Organisation.

Einstellung insofern, als daß man isch klar macht, daß man ja, wenn man am Wochenden gearbeitet hat, einen Tag in der Woch frei hat, das Wochenende hat sich nur verschoben.

Organisation dann, wenn da noch die Familie / FReund mit dran hängt. z.B. vielleicht findet isch ja jemand, der mit Dir zusammen eine Stelle annimmt und nur die WE-Dienst macht und Du die anderen Dienste?

wie soll ich sojemanden denn finden?? ja scho klar. man krieg den tag ersetzt. aber wir sind und bleiben schlecht besetzt und daher kriegt man ca. 1 geplanten tag im MONAT frei, und den anderen irgendwann spontan, sodass man nichtmal wirklich planen kann. davon abgesehen habe ich an die 100 überstunden...wo ich nicht weiß wie sie abgebaut werden sollen und auszahlen sehe ich nicht ein!

0
@Sarali29

Zusammensetzen und Planen.

Wenn der Dienstplan nicht für alle gemeinsam erträglich wird, ist er für keinen überlebbar. Das muß der Betriebsleitung klar werden.

Und wenn der freie Tag nicht frei wird wird man mal eine Betriebsprüfung anraten.... Es muß klar sein: Wenn dauerhaft die gesetzlichen Ruhefristen überschritten werden - wer haftet dann bei Unfällen oder sonstigen Fehlern?

0

Ich glaube nicht das eine Krankenschwester feste Arbeitszeiten hat.Sonn -und feiertags müssen die Stationen ja auch besetzt sein.Du hast die einfach den falschen Beruf ausgesucht.

ja das weiß ich. und habe mich trotzdem dafür entschieden. aber inzwischen, nach 5 jahren nervt es mich dermaßen, man verpasst zu viel vom leben. freundschaften...

0

Schichtdienst, Nachtdienst, was du willst

Keine.

In dem Bereich und der Wunsch keine Wochenendarbeit? Das ist ja etwas utopisch.

oder zumindest die richtung...vllt irgendwas zwichen krankenkassen und krankenhaus, irgendwas bei den patienten zuhause (für irgendwelche bewilligungen?) oder medizinprodukte vertreiben, sowas gibt es doch auch oder?

0
@Sarali29

Sonst guck mal was Richtung medizinische Kodierfachkraft o,.ä. Oder Kauffrau Gesundheitswesen

0

Was möchtest Du wissen?