Krankenschein.. werde Ich wegen Zigarettenrauch krankgeschrieben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Glaubt Ihr der Arzt schreibt mich für die nächste Woche krank wenn ich ihm meine Situation schildere

Nein

könnte das für mein Unternehmen weitere Folgen haben?

Rede mit Eurem Chef. DER ist dafür zuständig, daß das Rauchverbot am Arbeitsplatz eingehalten wird. Sicherlich wird er dafür sorgen, daß Deine Ausbilderin nicht, oder woanders raucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Krankschreibung könntest du bekommen, je nach Arzt. Dieses Problem wird aber noch nach der Krankschreibung vorhanden sein, meinst du nicht? Wenn du wirklich nicht mit ihr reden kannst, solltest du vielleicht überlegen, ob ein Wechsel des Ausbildungsplatzes möglich ist. Ist es denn nicht möglich, der Ausbilderin nahe zu legen, den Raum zu verlassen, wenn sie rauchen möchte?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambina555
24.03.2016, 15:13

Habe ich leider mehrmals schon versucht. SOnst macht es mir ja aber auch nciht so viel aus wie in den letzten Tagen vielleicht brüte ich was aus.

0

Wegen der Krankschreibung: Kommt auf den Arzt an. Das Problem wird sich durch eine Krankmeldung allerdings nicht in Luft auflösen.

Sprich am Besten mal mit dem Chef. Der sollte auf jeden Fall dafür sorgen, dass du durch den Rauch nicht "belästigt" wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das glaube ich kaum. Aber du kannst mit dem Chef darüber sprechen. Er ist verpflichtet, den Nichtraucherschutz durchzusetzen. Dann muss die Ausbilderin eben draußen vor der Tür rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambina555
24.03.2016, 15:04

Der raucht auch im Büro also keine Option

0

Ich denke nicht das man dich dafür krankschreibt.

Falls doch was willst du dann nach der Woche machen wenn du wieder auf Arbeit bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambina555
24.03.2016, 15:11

Sonst ging es ja.. das ist nur diese Woche so extrem vielleicht brüte ich was aus.. habe sonst ja auch nicht jeden Tag Kopfschmerzen

0

Was möchtest Du wissen?