Krankenschein während meines FSJ.?

2 Antworten

Den Zettel mit der Diagnose bekommt deine Krankenkasse.

Den ohne bekommt der Arbeitgeber. Gute Besserung!

Der AG bekommt nur den kleine Zettel. Steht aber auch drauf.

FSJ im Krankenhaus, kein Job nach der Schule?

Guten Abend,

zuerst ein mal zu meiner Person: ich bin 18 Jahre alt, männlich und habe ein Fachabi angefangen, welches ich aber nach diesem Schuljahr abbreche weil es mir nicht liegt.

Die Entscheidung habe ich schon vor über einem halben Jahr getroffen, und seitdem habe ich mich die ganze Zeit auf Ausbildungsstellen beworben, hauptsächlich Kaufmännische. Habe auch Einstellungstests machen müssen usw., aber schlussendlich wurde ich nirgendswo genommen (ich habe relativ viele Bewerbungen abgeschickt). Jetzt haben wir Ende Mai und ich habe keine Ausbildungsstelle. Jetzt überlege ich, mich noch für ein FSJ zu bewerben. Ich weiß dass es eigentlich zu spät ist für dieses Jahr, aber ich kann es ja trotzdem noch versuchen. Habe mir auch von einem Träger sagen lassen dass es noch freie stellen geben soll, weiß aber nicht ob das noch aktuell ist. Jedenfalls muss ich sagen, dass mir die Stellen bzw. Einrichtungen, wo man ein FSJ machen kann, nicht 100% zusprechen. Mit alten Leuten kann ich irgendwie 'nichts anfangen', bzw. ich weiß nicht wie man mit ihnen umgeht. Das gleiche mit Kindern. Das einzige was ich mir ein bisschen vorstellen kann, ist im Krankenhaus.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem FSJ im Krankenhaus, was waren eure Aufgaben ? Hat es sich gelohnt ?

Und eine weitere Frage: Was kann ich machen, wenn ich bis zu den Sommerferien nichts habe, weder eine FSJ- noch eine Ausbildungsstelle ? Ich möchte ja was machen !

...zur Frage

Krankenschein nach dem Wochenende?

Guten Morgen,

ich fasse mich heute kurz. Ich war vergangene Woche Donnerstag und Freitag krank. Laut Arbeitsvertrag kann ich drei Tage krank gemeldet bleiben ohne eine AU vorzulegen. Ich werde heute noch zuhause bleiben, da es mir nach wie vor nicht besser geht. Ist es nun zwingend notwendig, zum Arzt zu gehen, obwohl ich morgen wieder arbeiten gehen werde? Schließlich war ja das Wochenende dazwischen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für meine Station?

Hallo, diese Woche bin ich mit meinem FSJ im Krankenhaus zu Ende und weis leider nicht was ich meiner Station schenken soll. Hat jemand eine gute Idee?

...zur Frage

Muss man KrankenZettel an die Krankenkasse schicken?

ich meine damit wenn man Krank ist und so nen Krankenschein bekommt muss man da den einen Zettel zur Krankenkasse schicken oder nicht?? und wenn/nicht warum?

...zur Frage

Erfahrungen FSJ im Krankenhaus? Wie ist es bei euch?

Hallo, hat jemand schon mal ein fsj im Krankenhaus absolviert oder arbeitet da gerade? Wie ist es auf eurer Station? Vielen lieben Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

FSJ im Krankenhaus - kann ich mich auf nur eine Station beschränken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?