Krankenschein verschwunden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Chef kann Dir jetzt erzählen was er will, kündigen kann er Dir deswegen nicht.

Das BBiG (Berufsbildungsgesetz) setzt hohe Hürden bei der Kündigung von Auszubildenden nach der Probezeit. Da müssen es schon besonders grobe oder wiederholte Verstöße sein, die zudem auch schon abgemahnt wurden § 22 BBiG). Eine verloren gegangene Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, die zudem morgen vorgelegt werden kann und auch bei der Krankenkasse bekannt ist, zählt bestimmt nicht zu diesen Gründen.

Lass Dich nicht verrückt machen. Besorge morgen beim Arzt die Bescheinigung und bring sie Deinem Chef.

Danke für's Sternchen und schönes Wochenende

0

Von deiner Krankmeldung gibt es ein Duplikat mit der Diagnose. Dieses Duplikat geht an die Krankenkasse. Bei uns z.B. für die AOK gibt der Arzt es weiter. Bei anderen Krankenkassen muss man das selber schicken.

Teile deinem Chef schriftlich, gerne auch per Fax, mit, das der Arzt zu hat und du zur Zeit keine Möglichkeit hast eine Bestätigung bzw. Duplikat zu besorgen. Bzw. vorab telefonisch aber schriftlich hinterher. Du musst beweisen können das du dich gekümmert hast.

Kündigt dir dein Chef, erhebst du Kündigungsschutzklage. Er wird damit nicht durchkommen. Gerade Auszubildene können nicht so einfach gekündigt werden.

Eine Kündigung muß auch ein paar Formvorschriten einhalten. Das kümmerst du dich drum wenn es soweit ist.

Nein geradr raus und in der Ausbildung kurz vor der Prüfung und andere Ärzte stellen nicht rückwirkend krankschreibungen nochmal aus hatte ja eine die ich aber verschickt habe..und der meinte weder heute reiche ich die nach oder Kündigung

Gilt "Brief in den Flur gelegt" als zugestellt?

Mein Mitbewohner hat mir die Kündigung seines Untermietvertrages in den Flur gelegt, während ich ein paar Wochen verreist war. Ich habe regelmäßig den Briefkasten geleert/ leeren lassen, war aber nicht in der Wohnung. Der Brief wurde also nicht persönlich übergeben und nicht via Post versendet. Gilt der Brief mit "in den Flur gelegt" als zugestellt?

...zur Frage

in der Bayerische Beamtenkrankenkasse als Kind, Krankenschein wegschicken?

Hey,

ich bin bei meinem Vati bei der Bayerischen Beamtenkrankenkasse krankenversichert. Muss ich meinen Krankenschein an die Kasse schicken oder interessiert die das nicht?

...zur Frage

Krankenschein nach Eigenkündigung?

Ich habe nach meiner Kündigung eine AU eingereicht. Mein Chef meint, er wird die AU wegen Vorankündigung nicht akzeptieren und behält sich rechtliche Schritte vor. Welche Schritte könnte er gehen?

...zur Frage

Kündigung abgeben. An wem?

Hallo ich habe meine kündigung auf dem tisch liegen und weiß nciht an wem ich es geben soll. Ich arbeite in der bank in einer geschäftsstelle (der marktbereichsleiter ist bei uns in der Geschäftsstelle) Beworben habe ich mich aber an der Hauptstelle. An wem geht dann die kündigung? an den marktbereichsleiter (unser chef) oder an die hauptschelle (mit mehreren abteilungen) zur personalabteilung?

...zur Frage

chef sagt er hat meine kündigung per post nicht erhalten

hallo,...

mein (noch)chef sagt er hat meine kündigung per post nicht erhalten. habe sie nur ganz normal per post geschickt,...glaub die wollen mir eins reinwürgen,da ich auch schon einen neuen job anfangen könnte!

was kann ich da machen?

jetzt schonmal danke

...zur Frage

Post verschlampt Kündigung, was nun?

Hallo,

ich habe am 08.03.2018 eine Kündigung per Post abgeschickt. Als ich die Kündigung in den Briefumschlag gesteckt habe, war meine Freundin dabei also Sie kann es bezeugen. Sie war auch mit mir bei der Post, als ich den Brief per Einschreiben abgeschickt habe. Nun habe ich mal mit der Sendungsnummer gecheckt ob der Brief überhaupt angekommen ist. Leider stehen da keine weiteren Infos.

Was passiert wenn der Brief verschwunden ist und wie gehe ich jetzt weiter vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?