Krankenschein und trotzdem arbeiten?

8 Antworten

Du musst nicht arbeiten, wenn du krank geschrieben bist, du kannst aber. Du musst dich dafür nicht gesund schreiben lassen und verlierst auch nicht deinen Versicherungsschutz.
Allerdings solltest du diese zwei Tage nutzen und Zuhause bleiben und dich ausruhen. Es hilft dir nicht, wenn du zur Arbeit gehst und dann vielleicht wegen eines Rückfalls länger ausfällst.

Wenn du eine Krankmeldung vom Arzt schon bekommen hast, darf dich dein Arbeitgeber nicht arbeiten lassen. Würde dir im Betrieb etwas passieren dann gäbe es Probleme mit der Berufsgenossenschaft. Auch hat der Betrieb bzw. dein Chef eine Gewisse Fürsorgepflicht. Denk auch an deine Kollegen wegen Ansteckungsgefahr. Also Kurier dich aus und gute Besserung.

darf dich dein Arbeitgeber nicht arbeiten lassen.

Das ist falsch!

Auch hat der Betrieb bzw. dein Chef eine Gewisse Fürsorgepflicht.

Richtig.

2

Wenn du einen grippalen Infekt hast, bleib bitte zu Hause. Ich konnte Kollegen, die krank auf Arbeit erscheinen und andere anstecken, noch nie leiden.

Zudem sollst du ja in den 2 Tagen dir Ruhe gönnen, damit der Körper sich erholen kann, der muss jetzt nämlich bissel mehr ackern. 

Also tu dir und anderen den Gefallen und 2 Tage gehen schneller rum als de denkst!

Cheers

Haben Joghurt gegessen, obwohl ich Antibiotika einnehme?

Ich habe einen grippalen Infekt und haben gestern Antibiotika bekommen. Dort sind drei Stück drin und ich soll jeden Tag (3 Tage lang Antibiotika nehmen). Meine erste hatte ich gestern um 22 Uhr und haben um 14 Uhr Joghurt gegessen... werden die Antibiotika jetzt nicht wirken?
Bitte ich brauche Antworten...
Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Raucher und Bronchitis

Hallo

Mich hat die Bronchitis erwischt, leider bin ich Raucher.

Am Freitag war ich bei meinem Hausarzt und dieser stellte einen Grippalen Infekt mit Bronchitis fest. Daraufhin bekam ich Antibiotika, allerdings vertrage ich diese nicht. Ich kann erst morgen wieder zu meinem hausarzt und nun meine frage:

was kann ich tun um die zeit so gut es geht zu überbrücken, und was kann ich tun um dem drang des rauchens zu widerstehen?

...zur Frage

Krankenschein verloren!

Hi ich war 2 Tage krank und hab den Krankenschein vom Arzt verloren. Meine Freunde haben meinem Klassenlehrer schon gesagt weshalb ich krank bin und dass ich beim Arzt war. Kann in meinem Zeugnis dann stehen, dass ich unentschuldigt bin, wenn ich nur die Entschuldigung von meinem Vater abgebe ?

...zur Frage

Kinderarzt:kostet ein Attest oder eine Krankschreibung etwas?

Also mir geht es die letzten tage ziemlich schlecht und ich habe zurzeit mein Schülerpraktikum,wo man glaub ich einen Attest vorlegen muss.Undda ich 15 bin und alline zum Kinderarzt gehen darf,wollt ich fragen ob ein Attest oder eine Krankschreibung Geld kostet.Wohnen tu ich in Berlin.

Danke schonmal

...zur Frage

Krankmeldung kam auf Arbeit nicht an, was tun?

Hallo, ich bin seit dem 27.10.2015 Arbeitsunfähig geschrieben. Bisher gab es in der Zeit 3 Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen. Ich habe die alle jeweils vorab an meine Vorgesetzte per Mail gesendet. Jetzt hatte nen Brief vom 18.11. im Briefkasten wo um die Originale gebeten wird, sonst wird die Zahlung vom Geld gestoppt.
Ich habe die AU's immer den selben Tag in einen Brief gemacht und im Briefkasten um der Ecke eingeworfen. Und jetzt scheint es so das die nicht angekommen sind. Was soll ich tun ? Heute war Zahltag und es kamen nur 30€. So kann ich kaum meine laufenden Kosten begleichen.
Bitte um Rat/ Hilfe

...zur Frage

Ist Sport nach dem krank sein okay?

Hallo , ich war vor einer Woche krank von einem grippalen Infekt . Jedoch geht's mir besser zwar hört sich meine Stimme noch etwas erkältet an aber sonst huste und niese ich nicht mehr und schmerzen habe ich auch nicht oder ich fühle mich auch nicht schlapp oder so Ich habe eben sport getrieben und habe jetzt Angst das ich mir was geschädigt habe ... Ist das aber okay ich meine eigentlich bin ich wieder gesund außer halt das meine Stimme sich so anhört

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?