Krankenschein später

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arzt kann einen ein paar Tage (max. 3) rückwärts krank schreiben, nicht jedoch das Attest zurückdatieren. Du wärest trotzdem verpflichtet, den Arbeitgeber unverzüglich (innerhalb von 3 Tagen) von der Arbeitsunfähigkeit zu benachrichtigen.  

ich bräuchte ja nur den einen, und dann war ja we dazwischen...

0
@Fabi1606

WE zählt voll mit, sonst begibt sich der Arzt aufs Glatteis.

0

Fragen kannst du ihn ja mal, ob er es dann macht, hängt von der Krankheit und ab und seinem guten Willen.

wenn ein Art einen Tag später sieht, dass Du offenbar eine schwere Grippe hast, und es Dir wirklich nicht möglich war, am Vortag zu kommen, dann kann er auch rückwirkend eine Krankschreibung ausstellen. Aber am Montag für die Zeit ab Freitag wohl kaum. Hättest halt hingehen müssen- oder am Samstag zum Notdienst.

Was möchtest Du wissen?