Krankenschein Ohne Durchsuchung

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Arzt wird Dich untersuchen, aber nicht durchsuchen...je nach Art des Praktikums ist eine leichte Erkältung kein Hinderungsgrund, dort hin zu gehen.

wollt ich nur kurz fragen ob ich mich von nem artzt checken muss oder kann ich den direkt bekommen und wieder gehen?

Üblicherweise will der Arzt den Patienten sehen bevor der eine AU ausstellt. Wo ist das Problem? Wenn Du eh in die Praxis gehst und an dem Tag nicht arbeiten möchtest, hast Du doch Zeit. Oder fürchtest Du, dass Du nicht "krank" genug bist für die AU?

Ein seriöser Arzt gibt keine Krankmeldung ohne Untersuchung. Und wegen einer leichten Erkältung schwänzt man kein Praktikum.

Der Arzt wird dich erst untersuchen, das ist doch sein Job. Also wenn du nur ein bischen Schnupfen hast, dann geh zu deinem Praktikum. Bist du krank, geh zum Arzt.

Einen Krankenschein gibt es nicht und ein Arzt durchsucht dich nicht.

Wenn du wirklich krank bist, was ich nach dieser Fragenformulierung bezweifle, gehst du zum Arzt. Der wird dich untersuchen. Und wenn er feststellt, dass du Arbeitsunfähig bist, wird er dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, kurz AU, ausstellen.

So wie du dir das vorstellst, wird das nichts.

Wegen einer leichten Erkältung kann man trotzdem arbeiten gehen..

Und Krankenscheine gibt es nicht mehr..

Ohne Untersuchung bekommt auch keinen "gelben Urlaubsschein", eine Krankmeldung.

schon gar nicht wegen chronischer Unlust..

Nun erstmal Brauch ich kein Kommentare wie deine ich hab husten schnupfen und Meine augen brennen leicht und du kommst mir mit chronischer unlust??

0

Also ersteinmal zu deiner Beruhigung, Krankenscheine gibt es auch ohne polizeiliche HausDURCHSUCHUNG. :D Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn es anders wäre. :D :D

Also du bist ein bisschen erkältet und willst nicht zum Praktikum? Willst lieber zu Hause bleiben und von Mama gesund gepflegt werden? Soll sie dir auch noch Plätzchen backen und dir heißen Kakao an Bett bringen und im Pops Fiebermessen?

Meinst nicht, dass du dazu ein bisschen zu alt bist?

Langsam sollte dir der ernst des Lebens doch bewusst sein und du solltest doch auch alt genug sein, dein Leben schon leben zu können. Arbeit gehört dazu und so ein Praktikum hat nur im Ansatz mit nem richtigen Job was zu tun. Wenn du bei dem schon abkackst, brauchst dich gar nicht erst um eine richtige Ausbildung / Job bemühen. Denn da würdest du ganz schnell auch wieder versagen.

Sorry, wenn dir meine Antwort nicht gefällt. Sie soll keinesfalls beleidigend sein. Ironisch zum Teil auf jedenfall.

Aber weißt du, die Wahrheit gefällt uns nicht immer und so ist es auch mit meiner Antwort.

Also lass dir ein Fieberzäpfchen von Mama geben und geh zu dem verdammten Praktikum!!!

Bin heute wegen Umzug zu einen neuen Arzt gegangen, ich wurde ohne Untersuchung für 5 Tage Krank geschrieben ohne einmal den Arzt gesehen zu haben, ich finde dies unmöglich!!! 

Wenn du zum Arzt gehst, wird er dich auch durchchecken wollen. Einfach so bekommst du dort gar nichts.

was glaubst du, wieviele ärzte hier in diesem forum sind? das ist von doc zu doc verschieden.

Was möchtest Du wissen?