Krankenschein oder Urlaub nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man nachweislich "krank feiert", bekommt man Probleme am Arbeitsplatz. Dein Chef zahlt dir dann Lohn für den Kerwebesuch. Das ist natürlich nicht richtig so. Dafür beantragt man Urlaub. Der Chef muss ihn dir nicht geben, aber ohne triftigen Grund wird er ihn nicht verweigern.

Also nimm dir ganz normal Urlaub. In die Schule mußt du. Da holt man sich vorab eine Befreiung bei der Schulleitung. Die bekommt man, wenn man nachweisen kann, dass man an dem Volksfest einen wichtigen Anteil hat. Kapellen etc. stellen dafür Schulbescheinigungen aus. Wie gesagt, darum muss man sich vorab kümmern, aus der Schule darf man auch nicht einfach so wegbleiben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix - Montag zur Schule gehen. Es ist im Arbeitsleben nunmal so, dass sowas nicht mehr immer geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michel731
07.08.2016, 21:31

Kerb ist aber nur 1 mal im Johr😂 Genieß ich lieber die Zeit in der ich noch feiern kann, zur Schule ging ich schon lang genug, da geht's um den einen Tag mehr oder weniger jetzt auch nicht ;)

0

Was möchtest Du wissen?