Krankenschein in der Woche bei Nachtschicht?

1 Antwort

Die Krankmeldung rückwirkend ab Dienstag ausstellen lassen, die 6 Std von 0-6 Uhr gehören zum Montag. (So ist das zumindest bei uns im Betrieb geregelt.)

11 Stunden Nachtschicht

Hallo zusammen. Ich arbeite inBaden-Württemberg in einer Kurzzeitunterbringung. Meine Arbeitszeiten sind in Schichten aufgeteilt: Früh, Spät und Nacht. Die nachtschicht geht von 21 bis 8 uhr also 11 Stunden. Der Folgetag in den ich Arbeite zählt für mich als frei. Also Montag auf Dienstag Nachtdienst. Der Dienstag zählt also als frei und der Mittwoch ist wieder ein Frühdienst. Ich bin dabei Heilerziehungspfleger zu werden. Mir stellt sich die frage ob das ganze rechtens ist, den Tag an dem ich immerhin 8 Stunden arbeite, als frei zählen zu lassen?

...zur Frage

Nachtschicht dauerhafte gesundheitliche Schäden?

Gibt es Untersuchungen von der Gesundheit von Menschen, die nur in Nachtschicht arbeiten? Keine Wechselschicht nur Nachtschicht.

Werden die depressiver wegen Vitamin D Mangel (weil sie ja tagsüber schlafen)?

Sollten Menschen die nur Nachtschicht arbeiten sich zusätzlich mit Vitaminen, Spurenelementen was auch immer versorgen?

Danke.

...zur Frage

Ostermontag Nachtschicht ab 22 Uhr / Feiertag - Wochenarbeitszeit

Ostermontag zum Dienstag ab 22 Uhr Nachtschicht bis 6 uhr / dienstag zum mittwoch = nachtschicht / Mittwoch zum Donnerstag = nachtschicht / donnerstag zum freitag = nachtschicht !!! Sonst Sonntag 22 Uhr bis Freitag 6 Uhr nachtschicht = nun fehlt mir eine nachtshicht durch den feiertag und auch meine stunden !!! Bekomme ich den Feiertag auch normal voll bezahlte arbeitszeit außer natürlich 2 Stunden feiertagszuschlag + nachtschichtzuschlag / ersatz für nachtschicht sonntag zum montag / weil erst montag angefangen 22 Uhr ???

...zur Frage

Schwanger durch Pillenpanne?

Hilfe! Ich nehme die Pille und eigentlich immer pünktlich. Habe sie am Dienstag nach Pillenpause wieder wie gewohnt angefangen und sie Freitag abend vergessen zu nehmen. Ich hab sie direkt nach genommen allerdings 15 Stunden zu spät... Hatte Mittwoch GV mit meinem Freund :(

...zur Frage

Regeln zur Nachtschicht?

Hallo ihr lieben,

folgendes beschäftigt mich.
Ich arbeite in einem kleinen Betrieb mit 7 Angestellten & 3 Schichtsystem. Da meine Chefin selten da ist, macht eine Kollegin seit 2 Jahren den Plan.
Der Plan wird sehr unfair gestaltet & das weiß meine Chefin. Nun haben 3 andere Kollegen & ich nach langer Diskussion ein Gespräch mit ihr ausgemacht.
Jetzt würde es mich aber interessieren, ob es gesetzlich irgendwie geregelt ist, wie viele Tage man nach der Nachtschicht frei haben muss (Nachtschicht geht im Schnitt 3-5 Tage).
Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich nächsten Monat von Sonntag Abend bis Montag früh arbeite & am nächsten Tag wieder zur Frühschicht kommen muss. Muss ich das so hinnehmen?
Dazu haben wir heute um 10 Uhr eine Schulung, die ich nicht besuchen werde, da ich erst um 6 Uhr Feierabend habe & das meine 5. Nachtschicht in folge ist. Jedoch meinte unsere Kollegin, die den Plan schreibt, dass ich hinkommen muss.
Als nächstes stellt sich mir die Frage, ob ich im gesamten Monat wirklich 10 Nachtschichten machen muss. Vertraglich ist keine Anzahl geregelt. Eine bestimmte Kollegin besteht auf ihre 10 Nachtschichten, alle anderen machen 1-2 oder gar keine (als Vollzeitkräfte). Wäre es also Arbeitsverweigerung wenn ich zum Beispiel sage "Ich mache nur noch 5."?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten & eure Hilfe

...zur Frage

Wann ist Mittwoch Nacht jetzt gleich oder morgen?

Also wann ist Dienstag NACHT um 3 Uhr? in 3 stunden oder war es schon? Weil wenn ich zb Mittwoch Nachtschicht habe von 22-6 uhr dann kriege ich nur für Mittwoch bezahlt und nicht für Donnerstag, da ich Mittwoch angefangen habe ALSO wann ist Mittwoch Nacht? am 4.11.2015 oder am 5.11.2015 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?