Krankenschein im Nachhinein ausstellen?

10 Antworten

Dumm gelaufen, ,wenn Du nicht passend beim Arzt warst. Normalerweise wird er Dir keine Krankschreibung geben, 2 Tage geht oft noch, aber Fr. für Mo.. Je später Du Dich da meldest, desto schlechter siehts aus. Also zackig hin und ein gutes Argument haben..

ein paar tage rückwirkend kann er machen, kein problem.

und nen arzt ist nicht blöd :) .. der weiss das du blau gemacht hast. wenn du ihm irgendne fantasiegeschichte auftischst riskierst du dass er dir keine schein gibt weil er sich verars.cht fühlt :) .. sag ihm die wahrheit! -> ich hatte kein bock zur arbeit/schule zu gehen und brauch nen schein. krieg ich bitte bitte einen? ... und dann gibt er dir auch einen :)

viiiiielen Dank für die vielen Beiträge. Ich denke auch das, dass mein Arzt machen würde, der ist da sehr kulant, aber ne kleine moralische Hilfe wollte ich mir doch nochmal holen. Ich wollte aber doch nochwas fragen, kennt ihr Vllt. doch noch irgend ein gutes Argument, womit ich die. verstrichene dazwischen liegende Zeit begründen kann? Ich will ihm eigentlich nicht direkt die Wahrheit sagen, die Gefahr in einfaches 'Nein' als Antwort zu erhalten ist mir zu groß.

Krankenschein später

Und zwar war ich Freitag kurzfristig krank geworden und hatte keine möglichkeit mir einen Krankenschein zu holen und habe auch nicht beim Arzt angerufen.

Nun meine Frage stellt mein Arzt (bzw darf er) den Krankenschein auch morgen noch ausstellen?

...zur Frage

Gibt mir ein Arzt einen Krankenschein für den Vortag (gestern)?

Hallo

Ich brauche einen Krankenschein für gestern, da ich während der Arbeit nach Hause gegangen bin, weil es mir net gut ging. Gestern allerdings hatte mein Arzt zu und ich brauche einen Krankenschein für gestern. Wie sieht es jetzt aus, muss er mir rechtlich gesehen einen Krankenschein für gestern ausstellen oder ist es ihm verboten?

MfG

...zur Frage

Attest im Nachhinein ?

Hallo :) und zwar ich habe letzten Dienstag und Mittwoch (vor Pfingsten ) in der schule gefehlt. Dienstags haben wir eine Klausur geschrieben, und ich War nicht beim Arzt. Habe schon seit längerem starke rückenprobleme (was meinem Arzt bekannt ist )... das War auch der Grund warum ich nicht in die schule konnte. Ab dann hatten wir bis diesen Dienstag Pfingstferien. Jetzt haben wir Donnerstag und der Lehrer verlangt ein Attest. Gibt es Chancen das noch zu bekommen ?

...zur Frage

Krankenschein für Vortag Ausstellung möglich?

Kann man einen ks für z.b montags am dienstag auch noch ausstellen lassen ?

...zur Frage

Überprüfung der Fahrtauglichkeit?

Hätte da mal eine kleine Frage, nehmen wir mal An, Ich habe einen Antrag Auf Ersterteilung der Fahrerlaubnis Klasse B gestellt. Muss Aber Auf Grund meiner Vergangenheit zum Arzt zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit innerhalb von drei Monaten, was würde passieren wenn ich dort einfach nicht hingehen würde? Könnte ich dann nach drei Monaten den Antrag nochmal stellen& dann zum Arzt gehen oder wie läuft es dann Ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?