Krankenschein-Gesundschreibung vom Arzt?

4 Antworten

es gibt keine Gesundschreibung.

Wenn Du während der Zeit, in der Du arbeitsunfähig geschrieben bist, wieder in der Lage bist, zu arbeiten, dann kannst Du wieder arbeiten gehen.

Es hält sich immernoch das Gerücht, daß man das nicht darf oder daß man da nicht versichert sei. Das stimmt aber nicht.

Das gibt es nicht. Du kannst auch vor Ende der AU-Zeit wieder arbeiten gehen, wenn du dich entsprechend fühlst.

Es gibt nur Gesundheitsatteste für bestimmte Fälle - also sportgesund oder höhentauglich und solche Sachen.

Es gibt keine Gesundschreibung. Wenn du nach Ablauf der Krankschreibung wieder ok bist, gehst du wieder zur Arbeit oder zur Schule.

Gibt mir ein Arzt einen Krankenschein für den Vortag (gestern)?

Hallo

Ich brauche einen Krankenschein für gestern, da ich während der Arbeit nach Hause gegangen bin, weil es mir net gut ging. Gestern allerdings hatte mein Arzt zu und ich brauche einen Krankenschein für gestern. Wie sieht es jetzt aus, muss er mir rechtlich gesehen einen Krankenschein für gestern ausstellen oder ist es ihm verboten?

MfG

...zur Frage

Krankenschein in Briefkasten stecken?

ICH war am Freitag beim Arzt und habe einen Krankenschein bekommen. Den einen Teil muss ich den Arbeitgeber geben und den Anderen der Krankenkasse. Ich bin bei der AOK. Soll ich den Krankenschein nur in einen Briefumschlag stecken und in den Briefkasten stecken.. oder wie soll ich das machen?

...zur Frage

Ich bin krank soll aber wegen Personalmangel arbeiten gehen. Darf der Chef das?

Halloo :)

Ich fühle mich seit Tagen nicht wohl und leide momentan unter sehr viel Übelkeit und Schwindel. Ich bin in der 9. Woche schwanger. Nun bin ich aber das erste Mal krank bzw. will ich mich krankschreiben lassen da ich unbedingt mal eine Pause von dem Job brauche und mir das alles momentan ziemlich zu Kopf steigt. Nun sagte mein Chef mir aber, dass ich nur ein Tag krank sein darf und er mich wegen Personalmangel braucht. Was also kann ich tun? Ich habe echt Angst, ihm das mitzuteilen, dass ich für ein paar Tage ausfallen werde. Was kann er also machen bzw. wird er machen? Ich war leider noch nie in so einer Situation. Und ich denke, das Wohl des Kindes geht momentan auch etwas vor. Ich mein... er ist doch zuständig für sein Personal und wenn mal einer krank ist??? Was soll ich also machen? Ich brauche einfach mal eine Pause!

...zur Frage

Wurzelspitzenresektion wie lange krank?

Hatte am Donnerstag eine Wurzelspitzenresektion und der Arzt hat mich bis Sonntag krank geschrieben. Eine Bekannte sagte aber ich muss solang Krank geschrieben sein, wie die Fädennoch drin sind. Stimmt das?

...zur Frage

Krankenschein bei arzt oder auch schwestern?

Guten morgen ihr lieben, Ich würde mir gern einen krankenschein holen... die frage ist nur ob ich mir den auch bei den schwestern abholen kann oder dafür zum arzt zwamgsläufig rein muss.

...zur Frage

Muss man dem arzt sagen, dass man einen Krankenschein braucht?

Ich muss gleich zum Arzt wegen starken rückenschmerzen, und wollte wissen , ob er mich von selbst "krank schreibt" oder ich danach fragen müsste. Falls ich fragen müsste, wie würde ich das dann machen ? Einfach sagen , dass ich einen Krankenschein benötige ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?