Krankenschein für den Vater wenn Mutter operiert wird

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist der betreuungsschein.. den stellt dir der arzt aus, wenn du ihn direkt ansprichst. der gilt dann für die zeit, wo du im krankenhaus bist. danach kann dein mann als haushaltshilfe eingesetzt werden oder ihr ordert eine haushaltshilfe über die krankenkasse.. aber genau die sind auch dein ansprechpartner vorher für solche fälle!

Ja, den roten Schein stellt Dir ein Hausarzt aus.

Gibt es eine Möglichkeit die Narben zu verstecken?

Hey, Also ich werde wahrscheinlich bald Operiert und würde dann mindestens 3 Wochen im Krankenhaus bleiben müssen. Jetzt habe ich jedoch narben an meinen Armen vom ritzen, gibt es irgendeine Möglichkeit diese vor der Schwester und den Ärzten zu verstecken in den 3 Wochen?

...zur Frage

feiern mit krankenschein

Hi Leute

ich arbeite auf dem Bau und wurde vor kurzem an der Hand operiert. Das ist nun schon ein paar Tage her und anfang der Woche wurden bei mir die Fäden gezogen. Nun habe ich aber noch eine Woche Krankenschein da ich die Hand nicht schwer belasten darf.

Am Wochenende war ich nun mit ein paar Freunden in einem Club. Habe den ganzen Abend nur an der Bar gesessen und etwas getrunken.

Meine Frage wäre: Kann das arbeitsrechtliche konsequenzen haben falls mein Chef das herausfinden würde das ich in diesem Club war? Ich bin ja eigentlich gesund , darf halt nur meine Hand nicht belasten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Vater unterschreibt nicht die Ummeldung vom Kind aber kassiert das Kindergeld?

Hi

Ich bin seit 2 Jahren getrennt es war so das die Kids beim Vater bleiben wollten was auch so erstmal. Okay wahr. Nun ist es so das meine Tochter seit fast 1 Und halb Jahren bei mir wohnt nach langem hin und her könnte ich sie dann doch bei mir anmelden. Jetzt ist es so das mein Sohn bei mir wohnt der Vater die unterschrift nicht gibt zwecks Ummeldung aber die Gelder die meinem Sohn zu stehen kassiert. War schon bei einer Rechtsanwältin aber sie sagt auch das kann dauern.

Meine Frage ist einfach gibt es eine Möglichkeit das man das irgendiwie umgehen kann? Bzw das bei der Kindergeld stelle irgendetwas zu machen da ja das Geld meinem Kind zu steht und net dem Vater.

Lg

...zur Frage

Schwanger mit 20, Wohnung, Zuschuss vom Amt usw?

Hallo..
ich bin mit 20 Jahren schwanger und bekomme das Kind mit 21.
Derzeit habe ich leider kein Einkommen da ich selbst noch zur Schule gehe.
Ich würde diese jedoch nun dem Kind zuliebe auf Eis legen und mir erstmal einen Minijob suchen um Geld zu verdienen.
Für meine Familie steht fest dass ich ausziehen muss und das jetzt bereits ..
Nun meine Frage habe ich irgendeine Möglichkeit eine eigene Wohnung zu bekommen und mich dort auf mein Baby vorzubereiten ? Ich möchte nicht in ein Mutter - Kind heim und bitte diese Meinung auch zu akzeptieren.
Danke schonmal an alle mamis oder andere die mir da weiterhelfen können!
Lg alessia

...zur Frage

Weisheitszahn-OP danach schwer heben?

Hallo, mir wurden Freitag zwei Weisheitszähne raus operiert. Darf ich am Mittwoch schon wieder schwer heben? Eine Seite tut noch etwas weh.

...zur Frage

Krankenhausaufenthalt bezahlen, trotz ambulant

Hallo ihr Lieben,

ich wurde vor ein paar Wochen operiert. Die Klinik wollte mich stationär aufnehmen, 3 Tage.

Naja, das war überhaupt nicht möglich, daher weigerte ich mich. Und besprach mit den Ärzten am Abend wieder zukommen damit ich operiert werde. Ich bin dann gegen 12 Uhr nachts ins KH zurück. Dann wurde ich auch gleich operiert. Als ich gegen 2 Uhr Nachts wieder wach war bin ich auch gleich nach Hause.

Nun bekomme ich eine Rechnung für meinen Krankenhausaufenthalt von 2 Tagen :/.

Ich bin ja nie stationär aufgenommen worden. Das lief ja alles ambulant.

Muss man das trotzdem bezahlen? Habt ihr Erfahrung damit???

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?