krankenschein beim NOTARZT?

6 Antworten

  1. Das heißt nicht Notarzt! Was du meinst ist der ärztliche Bereitschaftsdienst. Mit dem Notarzt hat das nichts zu tun.
  2. Auch der ärztliche Bereitschaftsdienst stellt Krankschreibungen aus. Ob er das im konkreten Fall macht hängt von den Umständen ab.

Du willst doch nicht allen ernstes für den versoffenen Vatertag eine Krankmeldung haben. oder ?

Eine Krankmeldung gibt es nicht Rückwirkend. Der Notarzt bestätigt nur die Krankmeldung am Tag sofern du wirklich Krank bist,

Du solltest Dir mal Gedanken machen, das du eine Arbeitskollegen beschissen hast, die für dich mit arbeiten mussten,

Von deinem AG solltest du mit eine Abmahnung rechen, die ja wohl auch berechtigt wäre

Findest du dein Verhalten etwa Gut ????

Denk mal drüber nach

Geht jetzt nicht mehr mit dem Krankenschein

Montag krank? Morgen AU holen? Erlaubt vom Arzt?

Moin,
War am Montag krank und mein Arzt war im Urlaub dann dachte ich mir ich gehe einfach Mittwoch hin aber heute war ich auf Arbeit und konnte es nicht holen. Würde der Arzt mir für Montag einen Krankenschein geben können? Also ich kenne den schon gut und lange. Oder geht das nicht? Bin noch in der ausbildung und ich glaub das würde zur ner Abmahnung führen wenn ich ein Tag ohne Krankenschein bin.

...zur Frage

Krankmeldung?

Guten Tag meine Lieben, ich bin seit MONTAG krank. Wann genau muss der Krankenschein beim Arbeitgeber vorliegen? (Mittwoch oder Donnerstag)?

Danke an alle

...zur Frage

Muss ich einen Krankenschein zur Zentrale schicken mit extra kosten?!

Hallo

Also bei mir auf Arbeit war es bis her immer so... Wen man mal krank ist dann hab ich auf Arbeit angerufen und Bescheid gegeben. Je nach dem bin ich direkt nach dem Arzt auf Arbeit gegangen um den Schein abzugeben. Jetzt haben die es aber neu geregelt. Jeder der nun krank wird soll den Krankenschein direkt bei unseren Hauptsitz (100km entfernt) abgeben!. Ja naja gut! Aber wer kommt auf die Versandkosten auf ? Muss ich die selber tragen ? Was ist bei einem Verlust beim Postweg ? Kenne das nicht das man einen Krankenschein ganz wo anders abgibt und sogar noch Porto zahlen muss.

Weis einer ob die das so verlangen können/dürfen ?

Danke

...zur Frage

Krankenschein bei Mini-Job?

Hi, bin zur Zeit in Ausbildung und habe nebenbei nocheinen Nebenjob. Hab nun die Grippe und der Arzt hat mich bis Mittwoch krank geschrieben. Diesen Schein muss ich natürlich bei meiner Ausbildungsstelle vorlegen, da ich dort dann 3 Tage fehlen werde.

Als mich meine Chefin heute Mittag zurück gerufen hatte, meinte sie, sie wolle den Krankenschein vom Arzt haben. Natürlich war ich bereits beim Arz und habe nur 1 Ausführung bekommen und diesen brauche ich zur Vorlage bei meiner Ausbildungsstelle..

Stimmt das? Muss ich auch bei einem Minijob einen Krankenschein vorlegen? Die Arbeit betrifft es ja außerdem nur heute, weil ich nur 2x in der Woche arbeiten gehe..

Vielen Dank!

...zur Frage

Warze in der Nase, operative Entfernung... Krankenschein?

Hallo ich war gestern beim Hno Arzt und dort wurde festgestellt, dass ich eine Warze in der Nase habe die operativ weg geschnitten wird. Da ich heute gerne auf der Arbeit Bescheid sagen würde, ob ich einen Krankenschein haben werde wollte ich euch fragen, ob jemand schon mal sowas hatte und einen Krankenschein hatte?
Desweiteren wollte ich fragen ob es sehr schmerzhaft ist. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?