krankenschein bei keuchhusten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zu 6 Wochen (war zumindest bei meinem Kollegen so).

ich habe jetzt seit 5 Wochen Keuchhusten, der in China übrigens 100-tage-Husten heißt, und gehe seit 1,5 Wochen wieder in die Arbeit. Seit 2 Tagen schleppe ich mich nur noch hin. Obwohl die Hustenattacken sich schon sehr gebessert hatten und ich (nur 1 Tag) wieder Normaltemperatur hatte, hat es sich unter der Belastung stark verschlechtert. Ich habe wieder häufige Hustenattacken und erhöhte temperatur und fühle mich richtig krank. Nach meiner Erfahrung sollte man 4-6 Wochen zu Hause bleiben, aber auf jeden Fall solange, bis es einem mindestens einige Tage unter Belastung wieder gut geht.

viele Wochen-das sollten zumindest alle Kollegen hoffen und erwarten dürfen: sonst dürfen alle mal die Erfahrung mit so furchtbaren Erkrankungen machen...also schön zu hause bleiben, damit nicht angesteckt wird!

Keuchhusten Anzeichen

Hallo,

hat jemand Ahnung wie sich keuchhusten äußert und ist dieser im Blut nachweisbar???

...zur Frage

Was macht keuchhusten schlimmer?

Hey leute ich habe schon seit 15 Tagen einen starken husten und gestern wurde es festgestellt das uch unter keuchhusten leide. Meine frage ist was muss ich beachten? Was macht keuchhusten schlimmer?

...zur Frage

mit keuchhusten arbeiten? Man findet keinen schlaf.

Hey Leute,

Wollte nur mal an die die schonmal nen heftigen keuchhusten die frage stellen ob da arbeiten generell noch möglich ist?

Hab das aktuell und naja ich finde keinerlei schlaf. Nach spätestens 30 min wache ich auf und huste die seele aus dem leib. So geht das etwa schon eine woche.

Bin aktuell aber wegen was anderem ohnehin krankgeschrieben. Diese frage betrifft also nur den keuchhusten. Solange man wach ist und "aufrechte" körperhaltung behält muss man ja kaum husten komischerweise

...zur Frage

Keuchhusten verdacht?

Ich war in kontakt mit einem Patient mit Keuchhusten..jetzt habe ich erkältungssymptome.. bin ich mit keuchhusten angesteckt?

...zur Frage

wie lange geht keuchhusten bis es verschwindet.Nehme ab heute antibiotika?

...zur Frage

Krankenschein nach Kündigung

Halo, bin heute leider von meinem A....lochchef zum 30.6 gekündigt worden, weil ich wegen eines Arbeitsunfalls eine Woche krankgeschrieben war. Habe ehrlich gesagt garkeine Lust mehr dort auch nur einen Finger krumm zu machen. Somit landen wir auch bei meiner Frage: Darf ich mir morgen einen Krankenschein holen und danach ggf. die restlichen Urlaubstage einfordern? oder kann der das gegen mich verwenden? gibt es alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?