krankenschein, Arge, Bewerbungstraining- wo gebe ich den Schein alles Original u. nicht orig. ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Krankenschein geht dahin, von wo Du Geld bekommst. Wärest Du berufstätig, bekäme den Hauptschein der Arbeitgeber und der kleine Schein geht an die Krankenkasse, also denke, dass in Deinem Fall der Hauptschein an das Arbeitsamt geht und der kleine an die Krankenkasse

den "größeren" an die KK. Den anderen kriegt ja im Endeffekt der AG.. also hab ich mir damals überlegt, von wem krieg ich das Geld? Habs Original beim Amt eingeworfen, Kopie beim Bildungsträger. Und mich beim Bildungsträger auch tel. krank gemeldet. Da dann nix kam, scheint das okay gewesen zu sein

Scheint ja auch zu passen, ,wenn Dein Bildungsträger sagt "Mail mit scan ok".. dann tuts für sie eine Kopie (die der Scan ja im Endeffekt ist)

Gute Besserung!

Der Unterschied von Kopie zu Original sollte sich selbst beantworten. Wenn Du Kopien per E-Mail verschickst behälst Du das Original und kannst es später nachreichen.

Hallo KeineSozeichen.

Das Original (der kleinere von Beiden) an den Bildungsträger und die Kopie (des kleineren) an die Arge. Da hatte deine Sachbearbeiterin schon recht. :) Der große wie gewohnt an die Krankenkasse

Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?