krankenschein, Arge, Bewerbungstraining- wo gebe ich den Schein alles Original u. nicht orig. ab?

4 Antworten

Der Krankenschein geht dahin, von wo Du Geld bekommst. Wärest Du berufstätig, bekäme den Hauptschein der Arbeitgeber und der kleine Schein geht an die Krankenkasse, also denke, dass in Deinem Fall der Hauptschein an das Arbeitsamt geht und der kleine an die Krankenkasse

Der Unterschied von Kopie zu Original sollte sich selbst beantworten. Wenn Du Kopien per E-Mail verschickst behälst Du das Original und kannst es später nachreichen.

den "größeren" an die KK. Den anderen kriegt ja im Endeffekt der AG.. also hab ich mir damals überlegt, von wem krieg ich das Geld? Habs Original beim Amt eingeworfen, Kopie beim Bildungsträger. Und mich beim Bildungsträger auch tel. krank gemeldet. Da dann nix kam, scheint das okay gewesen zu sein

Scheint ja auch zu passen, ,wenn Dein Bildungsträger sagt "Mail mit scan ok".. dann tuts für sie eine Kopie (die der Scan ja im Endeffekt ist)

Gute Besserung!

ALG 2 Rückforderung, Bescheid aufgehoben, neuer Bescheid

Am 20.01.2015 erhielt ich einen Bescheid des Jobcenters, in dem Sollte ich 452€ zurückzaheln. Anbei war eine Ratenzahlungsvereinbarung.

Leider hatte ich versäumt den Dauerauftrag einzurichten. Am 17.04.2015 bekam ich dann eine Mahnung in der 851 € gefordert wurden. Ich habe die Sachbearbeiterin angerufen, Sie bestätigte mir das der Betrag falsch sei. Am selben Tag habe ich die 452€ sofort überwiesen und war der Annahme die Sache wäre erledigt.

Nun bekam ich am 12.05 einen Bescheid, in dem von mir noch 399€ gefordert werden.

Scheinbar hatte sich das Amt beim ersten Bescheid verrechnet. Bin ich jetzt gezwungen das Geld zu zahlen, oder kann ich sagen "Amtsirrtum zu meinen Gunsten"????

Wenn mir jemand helfen kann, würd ich die Unterlagen einscannen, Namen etc schwärzen und per Email versenden oder bei Drop Box hochladen.

...zur Frage

Arbeitsamt Massnahme Krankenschein?

Hallo liebes gutefrage Forum,

Ich habe folgendes zu berichten, wurde aus ner Massnahme zum Auslieferungungsfahrer wegen zu hohen Krankheitsbedingten Fehlzeiten gekündigt. Wie verhält sich das jetzt weiter, muss ich jetzt weiterhin Krankenscheine einreichen? Die Sekretärin aus dem Bildungsträger meinte ich solle jetzt die Krankenscheine zum Arbeitsamt schicken, nicht mehr zum Träger\Massnahme. Eigentlich muss ich doch jetzt keine Krankenscheine mehr einreichen, da ich ja jetzt nirgends fehle.

Grüße,

...zur Frage

bin ich auf eine paypal phishing mail reingefallen?

Hallo habe gestern gegen 24 uhr auf ein phishing mail von paypal geklickt .nun weiss ich nicht ob ich mich darueber in mein paypalkonto angemeldet habe oder von original aus? Weil meine email war beim gefakten schon eingegeben .ich hatte nie eine kreditkarte eingegeben und mein bankkonto habich auch schon seid 1 monat entfernt.. habe natuerlich meine paypall daten also sicherheitsfragen und passwort gerad geändert . Der paypal mitarbeiter meinte es komme nix mehr auf mich zu , wenn ich reingefallen bin .. Nun wollt ich wissen , ob wenn ich jetzt rein gefallen waere der betrueger noch was machen kann ?? Danke im vorraus

...zur Frage

Krankenschein bei Mini-Job?

Hi, bin zur Zeit in Ausbildung und habe nebenbei nocheinen Nebenjob. Hab nun die Grippe und der Arzt hat mich bis Mittwoch krank geschrieben. Diesen Schein muss ich natürlich bei meiner Ausbildungsstelle vorlegen, da ich dort dann 3 Tage fehlen werde.

Als mich meine Chefin heute Mittag zurück gerufen hatte, meinte sie, sie wolle den Krankenschein vom Arzt haben. Natürlich war ich bereits beim Arz und habe nur 1 Ausführung bekommen und diesen brauche ich zur Vorlage bei meiner Ausbildungsstelle..

Stimmt das? Muss ich auch bei einem Minijob einen Krankenschein vorlegen? Die Arbeit betrifft es ja außerdem nur heute, weil ich nur 2x in der Woche arbeiten gehe..

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?