Krankenschein an wenn abgeben?

3 Antworten

Der Schein für die Krankenkasse sollte schon auch zur Krankenkasse. Den kannst du nicht einfach woanders abgeben :) Außerdem steht auf der Ausführung für die Krankenkasse der Befund. Das geht die Schule und den Arbeitgeber nichts an.

Ich würde den für den Arbeitgeber auch beim Arbeitgeber vorlegen und eine Kopie davon bei der Schule. Braucht die Schule nur eine normale Entschuldigung, kannst du für die Schule auch selbst eine schreiben bzw. von deinen Eltern schreiben lassen.

Wofür die Scheine sind, steht da nicht umsonst drauf ;)

Der Schein auf dem Arbeitgeber steht, wirst du bei deinem Arbeitgeber abgeben müssen. 

Den Schein den deine Krankenkasse bekommen soll, musst du zur Krankenkasse bringen oder wenn keine Geschäftsstelle in deiner nähe ist per Post versenden. 

Der Schein der für dich bestimmt ist, den kannst du in deiner Schule vorzeigen, dies sollte aber auch mit einer schriftlichen Erklärung deiner Eltern (minderjährig) oder dir selbst (Volljährig) erledigt sein. Selbst wenn die Schule immer was offizielles wie ein Attest verlangt, rechtlich gesehen hat sie darauf keinen Anspruch. 

Das Blatt, auf dem auch die Diagnose steht, gibst du nur der Versicherung und keinem Arbeitgeber/Schule. Das geht die nämlich nichts an.

Was möchtest Du wissen?