Krankenschein abgeschickt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ruf bei der krankenkasse an und lass das von denen durch anruf in deiner firma klären. die schicken dort auch nochmal eine bestätigung hin, damit du beweisen kannst, dass du wirklich krank bist. vermutlich schwebt deine krankmeldung irgendwo in der firma herum...

Du hättest den Krankenschein kopieren sollen, dann hast du immer etwas in der Hand. ggf. Hast du eine Email als Beweis, dass du deine Krankmeldung abgeschickt hast und kannst gegen eine Kündigung gerichtlich Vorgehen. An deiner Stelle würde ich, sollte es zu einer Abmahnung kommen persönlich mit deinem Chef reden (Nochmal mit ihm reden) und ihm erklären, dass du deine Krankmeldung abgeschickt hast und ggf. Sollte er nicht mit sich reden lassen den Betriebsrat zu Rate ziehen.

naja noch weiß ich ja nicht ob der krankenschein abhandengekommen ist , oder ob sich mein cheff querstellt weil ich nur den cheff der für mich zuständig ist bescheid gegeben habe und hab ja vergessen dan da anzurufen und bescheid zu sagen das ich ab jetzt krank bin , zumal die ja eine woche vorher bescheid wussten , aber erstmal ein großes danke für eure antworten

Du hättest den Krankenschein kopieren sollen, dann hast du immer etwas in der Hand. ggf. Hast du eine Email als Beweis, dass du deine Krankmeldung abgeschickt hast und kannst gegen eine Kündigung gerichtlich Vorgehen. An deiner Stelle würde ich, sollte es zu einer Abmahn

Eigentlich haste nichts falsch gemacht... Vielleicht vorab vom Arzt einen Krankenschein einholen und vor der op abgeben.

angy2001 24.01.2012, 01:35

Vorab stellt kein Arzt einen Krankenschein aus. Im Krankenhaus bekommt man sowieso keinen Krankenschein, sondern eine Bestätigung über den KH.Aufenthalt.

Mein Rat: Ruf die Personalabreilung deiner Firma an. Frage dort nach, ob alle Papiere angekommen sind. Wenn nicht, hole dir eine Durchschrift vom KH und von deinem behandelnden Arzt und geb den in der Personalabeilung ab. Das lässt dich doch alles klären.

0

nein, Ruf wie gesagt bei der Krankenkasse an und die schicken dir dann einen nachweis!

Was möchtest Du wissen?