krankenschein 400 euro job

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also rein rechtlich gesehen, steht dir das Geld für diese Tage zu. Allerdings sieht es in der Realität meist anders aus und man bekommt nur die tatsächlich gearbeiteten Stunden bezahlt. Sprich deinen Chef an oder frag eine Kollegin wie genau dein Chef es da mit der Entgeltfortzahlung nimmt

Auch geringfügig Beschäftigte, so wie du, haben Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall für 6 Wochen und Urlaub.

ja, dir steht sogar urlaub zu! kläre das mit deinem chef.. sollte er dir keine zufrieden stellenden antworten geben, dann ruf aufm arbeitsamt an oder ggf. deinen steuerberater.

gute besserung :)

 

Wenn du feste Arbeitszeiten hast und in diesen Zeiten krankgeschrieben bist, hast du eine Stundengutschrift.

Es muss der Durchschnitt bezahlt werden.

??? Warum giebt es keinen arbeitsvertrag ?

normal bekomms du die woche gezahlt wenn du noch länger krank bist zahlt die krankenkasse

Die Kasse zahlt erst ab der 7. Woche!

0
@Annaberg

hab ja net ab der zweiten geschrieben wenn du länger das kann ja alles sein

0

Was möchtest Du wissen?