Krankenschein , darf ich fliegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn es deiner Gesundung nicht schadet, dann kannst Du fahren. Wenn der Arzt auch gesagt hat, es ist deine Entscheidung, dann bedeutet dass, dass medizinisch nichts im Wege steht. Ob das mit der Fortbewegung am Urlaubsort oder auf dem Weg da hin dann so gut klappt, das ist eine andere Frage, die Du dir stellen musst.

So meinte der Arzt das dann. Ansonsten hätte er davon abgeraten.

Wenn du z. B. wegen einer gebrochenen Hand ein Krankenschein hast, dann hindert dich das nicht am Fliegen. Wärst du aber krank geschrieben, weil du Ruhe brauchst, dann wäre das ein Kündigungsgrund..

flofloflofloflo 06.12.2013, 15:16

hab ein fuss gebrochen

0
KleinToastchen 06.12.2013, 15:28
@flofloflofloflo

Dann sollte das eigentlich kein Problem sein.. Frag zur Sicherheit nochmals den Arzt und dann viel Spass und gute Besserung! :-)

0

Kommt auf den Grund der Krankschreibung an. Du darfst alles, was deine Genesung nicht negativ beeinflusst.

Was möchtest Du wissen?