Krankenpflegeschule. Brauche dringend eure Hilfe

2 Antworten

Lies doch deinen eigenen Text noch einmal durch - du hast die Frage selber beantwortet. Die Direktorin hat dir für September einen Platz gesichert und du musst keinen Aufnahmetest mehr machen... Folglich bedeutet das, dass du aufgenommen wurdest. Dieser Zusage folgen in der Regel ein paar Briefe der Schule bezüglich Beginn der Ausbildung etc.

Gesicherter Platz heißt doch wohl, dass Du einen Ausbildungsplatz bekommst. Du wirst bestimmt in den nächsten Tagen einen schriftlichen Bescheid bekommen.

o2 bucht illegal weiterhin Geld ab?

Hallo,

es wäre schön wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte.

ich habe schon ende 2016 meinen Vertrag bei o2 (Mobilfunktarif) gekündigt. Ende März war dann Vertragsende. Nun wurde mir schon das dritte mal nach Vertragsende der volle Vertragsbetrag abgebucht. Ich hatte mich nun schon mehrmals in der Hotline gemeldet und beim ersten Anruf ende April wurde mir gesagt, dass dies die Portierungskosten seien der Rufnummer und der Vertrag fertig ist und es das war. Daraufhin wurde mir wieder abgebucht, beim diesem Anruf wurde mir gesagt, dass es ein Fehler ist und es mir zurückgebucht werden würde nächsten Monat und der Vertrag sei definitiv gekündigt.

Wie es kommen sollte, anstelle einer Rückbuchung wurde mir schon wieder Geld abgebucht. Nun habe ich mich letzten Montag mit Nachdruck gemeldet und gesagt, dass ich das Geld endlich wolle und dass sie damit aufhören etc. Mir wurde gesagt, es sein etwas mit der Kündigung schief gelaufen ist und sie sich entschuldigen und mir würden der Betrag X noch diese Woche innerhalb 2-3 Werktage erstattet und der Vertrag sei nun endgültig beendet.

Natürlich habe ich letzte Woche nichts bekommen. Heute wieder angerufen mit Nachdruck und Rechtsschutz und Verbraucherschutz erwähnt und dieser meinte dann dass es diese Woche definitiv bearbeitet wird und sie das Geld bis Ende der Woche haben...

Wer's glaubt. Was ist nun zu tun? Verbraucherschutz, Rechtsanwalt? Abbuchungen SEPA Lastschrift sperren?

Es ist definitiv gekündigt, die Nummer wurde portiert, ich habe Bestätigungssms bekommen, ich habe ein Kündigungsschreiben und mir wurde das von 3 Mitarbeitern definitiv bestätigt. Nur um diesen Punkt fest zu meißeln.

Man stelle sich vor man buche bei o2 illegal Geld ab und vertröste diese dann...

Danke für Ratschläge

...zur Frage

Platz 14 auf der Warteliste, gibt's eine Chance?

Hallo, ich habe mich auf einen Schulplatz als Erzieher beworben und bin erstmal nur auf die Warteliste gekommen. Heute habe ich mal bei der Schule angerufen um mich zu informieren auf welchem Platz ich mich momentan befinde (da die Schule ein Stückchen von meinem jetzigen Wohnort entfernt ist müsste ich demnächst nach Wohnungen suchen), die nette Dame sagte mir, dass ich als sozialpädagogische Assistentin auf Platz 9 sei und als Erzieher auf Platz 14. Die Schule würde im September beginnen.

Hatte jemand schonnal so eine Situation und könnte mir verraten ob meine Chancen einigermaßen gut sind? Die Frau am Telefon sagte, sie dürfe mir keine weiteren Auskünfte geben.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :) Liebe Grüße

...zur Frage

Ausbildung - Eingangsbestätigung?

Hey :) Ich habe mich vor genau 2 Wochen für eine Ausbildung (Start September 2017) beworben. Jedoch habe ich noch keine Empfangsbestätigung bekommen.... Bei der Stellenausschreibung stand aber folgendes.

Ist Ihre Bewerbung bei uns eingegangen, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.

habe mich per email beworben. Glaubt ihr man kann ruhig mal nachhaken, ohne dass das aufdringlich wirkt. Interessiere mich sehr für diesen Beruf.

Liebe Grüße und Danke schonmal

...zur Frage

Warteliste Berufskolleg

Hallo, hier gibt es ja schon ein paar Fragen zu Wartelisten bei Schulen, aber ich muss trotzdem einmal nachfragen. Leider habe ich mich zu spät an einem Berufskolleg für die allgemeine Hochschulreife beworben, denn da wollte ich eigentlich lieber hin als an die Schule, an der ich momentan bin... Ich habe in den Sommerferien einen Brief bekommen, dass ich auf der Warteliste stehe. Heute war der erste Schultag und vorgestern habe ich bereits im Sekretariat angerufen und die haben mir gesagt, dass sie mir Bescheid geben, wenn in den ersten Schultagen noch jemand abspringt. Jetzt ist ja schon der erste Schultag und ich frage mich, ob ich überhaupt noch darauf hoffen kann, dass irgendjemand nicht gekommen ist und ich den Platz bekomme (mir wurde übrigens nicht gesagt, auf welchem Platzt ich in der Liste stehe)..

Und hat einer eine Ahnung wie das überhaupt mit so einer Liste abläuft? Ich danke jetzt schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Schule hat mich zum abgewiesen, was tun?

Ich wollte meine Noten verbessern und habe mich letztes Jahr an einer schule angemeldet was leider zu spät war. Dieses Jahr habe ich mich extra früh beworben und auch eine Bestätigung (per brief) bekommen. Die hatten mich auch extra noch angerufen um Kleinigkeiten zu fragen... Nun, schule hat heute begonnen, ich bin hingefahren und die Lehrerin hat mich zum Seketreiat geschickt und dort wurde mir gesagt die hätten mir nie einen zettel geschickt, ich hatte den zettel nicht dabei also konnte ich nichts beweisen. Ich habe versucht denen zu erklären das ich diese Bestätigung bekommen habe, die hat dann gesagt das wäre ein fehler von ihnen und haben mich sozusagen damit nach hause geschickt, was soll ich jetzt tun?

Ich habe mich im Februar beworben und im März die Bestätigung bekommen. Ich finde es sehr dreist den eine Lücke im Lebenslauf kann habe ich ihnen zu verdanken..

...zur Frage

2 Jahre wiederholen für grafik/zeichen zweig?

Ich m/14 besuche seit september 2017 einen zweig der von druck und medientechnik handelt, ich bin nicht unzufrieden aber es war nicht mein erst wunsch. ich könnte den Aufnahme test im jänner 2019 machen und würden dann erst im septmeber 2018 in den grafin zweig kommen (falls ich es schaffen würde natürlich) ich zeichne und gestalte einfach unsfassbar gerne und es ärgert mich so sehr das ich mich nicht schon früher für grafik beworben habe, weil ich müsste 2 jahre wiederholen sich wenn ich dann in grafik aufgenommen werden würde. das heisst alle meine freunde wären in der 7. und ich sozusagen wieder in der 5. glaubt ihr das lohnt sich für mich...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?