Krankenpflegerin oder PTA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich amche zur zeit die Ausbildung zum gesundheits und Krankenpfleger!

Also die Ausbildung ist nicht gerade einfach, seelisch, körperlich wie auch vom lernen her!

Es ist aber ein Beruf, bei dem ich (ich meine jetzt mich) weiss was ich getan habe!

Der Beruf ist sehr abwechslungsreiche, wie die Patienten mit denen man zu tun hat!

zur Bezahlung:

Bin jetzt im dritten Lehrjahr und bekomme so im Monat um die 800€ raus!

Später wenn man ausgelernt ist verdient man am Anfang, je nach Abeitgeber zwischen 1200 und 1400 € ( Also Steuern sind schon abgezogen)

Es gibt natürlich noch Zulagen für nachtarbeit, Sonn und Feiertagsarbeit un eine Schichtzulage!

Du must natürlich bedenken, dass Du auch mal am Wochenende und an Feiertagen ( weihnachten, Sylvester, neujahr) usw. arbeiten wirst!

Also mir persönlich macht dieser Beruf sehr viel Spaß!

Aber im Endeffekt sollte die Bezahlung nicht da ausschlaggebende sein! Du solltest den Beruf wählen, der dir am meisten zusagt!

Es kommt nicht auf den Verdienst an, sondern, ob man in dem Beruf zufrieden ist. Wergleichbar sind die Berufe nicht. Wenn du anderen Menschen gerne helfen möchtest, würde ich in den Pflegeberuf gehen.

Die beiden Berufe sind kaum vergleichbar, was den Alltag angeht!

Die Entscheidung sollte gar nicht vom Geld abhängen, sondern von dem, was Dir mehr liegt.

Frag' Dich, wo und wie Du Dich in Zukunft mehr siehst.

Was verdient ihr so und was arbeitet ihr?

Danke für antworten

...zur Frage

PTA Ausbildung anfangen?

Wie ist die Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technische-Assistentin? Ist sie schwer und mit welchem Abschluss habt ihr sie begonnen?

...zur Frage

Was kommt in der Apotheken-Praxis Prüfung ran?!? Abschlussprüfung PTA

Hallo meine Freundin hat in 2 Wochen ihre letzte Apotheken-Praxis-Abschlussprüfung als PTA (Pharmazeutisch Technische Assistentin )...hat jemand die schon mal gemacht und kann sagen was da rankommt oder wie die Prüfung abläuft bzw wie schwer die Sache ist?

...zur Frage

Beruf Augenoptiker?

Kann mir einer sagen ob man als Augenoptiker (in der zukunft dann meister) gutes geld verdient bzw. Über dem durchschnitt was ein mensch verdient ??? Oder kann mir feedback geben wie viel er netto verdient 🙂🙂

...zur Frage

Wie bewerbe ich mich an einer PTA Schule?

Ich hätte eine kleine Frage. Ich habe mich noch nie irgendwo beworben und höre immer von irgendwelchen Berwerbungsschreiben. Nach der Schule möchte ich mich an der PTA (pharmazeutisch-technische-Assistentin) Schule in Solingen bewerben, aber auf der Homepage steht nur, dass ich das Bewerbungsformular und das letzte Zeugnis einreichen muss. Ich bin mir gerade echt unsicher, ob ich nicht doch noch ein Bewerbungsschreiben verfassen soll. Bitte helft mir.

...zur Frage

Welche Arbeitsgeräte benötigt ein PTA

hallo ich mache ein Praktikum in der Apotheke zu dem Beruf PTA ( Pharmazeutisch-technische Assistentin) und soll in meiner Praktikumsmappe (als vorbereitung auf das Praktikum) die Arbeitsgeräte und Arbeitsmittel eines PTAs nennen. Ich würde mich herzlich über eine Antwort freuen, da mir niemand dieses beantworten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?