Krankenpflegerin Frühchenstation

3 Antworten

Realschulabschluss (mindestens, aber auch gerne Abi), danach Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Auf der Neonatologie wird aber meist noch etwas Berufserfahrung erwünscht. Außerdem gibt es dann noch die Möglichkeit, die Fachweiterbildung für pädiatrische Intensivpflege und Anästhesie zu machen.

hi :) du musst erst einmal einen realschulabschluss haben und dann ein fachabi für Gesundheit & soziales bzw. vollabitur machen. es spricht nichts dagegen, dass du auch nach dem realschulabschluss eine ausbildung antreten kannst, musst dafür aber 17 sein und in dem Kalenderjahr wo die Ausbildung beginnt 18 werden. zudem hast du mit einem fachabi/vollabi später mehr Chancen was aus deinem Beruf zu machen & die Schulen nehmen lieber jemanden mit (Fach-)Abi als ohne. dann musst du eine Ausbildung zur gesundheits- & (kinder-)Krankenpflegerin machen und erstmal 1-2 Jahre dabei sein. danach kannst du dich für eine Fortbildung bewerben. diese Fortbildung dauert ca. 52-53 Wochen und ist in Teilzeit gehalten. hoffe konnte dir helfen, wenn nicht, schreib mir! :)

der Beruf heißt KINDRAKRANKENSCHWESTER UND DANN FORTBILDUNG ZUR INTESIV - KINDERKRANKENSCHWESTER

VORRAUSSETZUNG MITT: REIFE

HEUTE HEISST DAS . Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin.

Trotz gutem Abitur (2,0) eine Ausbildung machen?

Hey, ich wüsste gerne ob es sinnvoll ist mit einem guten Abi-schnitt von 2,0 einen Ausbildung zur Gesundheit(s) und Krankenpflegerin zu machen oder ob ein Studium besser ist???

...zur Frage

Benötigt man eine spezielle Ausbildung als Flugkurier?

Muss man als Flugkurier etwas bestimmtes studieren? Muss man für diesen Beruf fest angestellt sein oder kann man das auch als ,,Nebenjob" machen? Braucht man dafür Abitur? Muss man einen Auftrag immer erfüllen oder kann man auch einen verweigern? Wer kommt für die Kosten für ein Visum auf, wenn eins benötigt wird? Gibt es ein Mindestalter dafür, wenn ja welches? Und wo kann man sich dafür bewerben???

LG und vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Habe ich in der Ausbildung Sport?

Hallo zusammen, ich fange im September eine Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin an. Habe ich in der Ausbildung Sport als Fach? Danke

...zur Frage

Jobs wo man nicht von vielen Menschen umgeben ist?

Und man keine spezielle Ausbildung dafür braucht

...zur Frage

Braucht man für das Abi eine 2. Fremdsprache?

Ich möchte nämlich mein Abi gerne machen und habe gelesen, dass man dafür eine 2. Fremdsprache benötigt. Ist das so? Und was macht man wenn man in der Schule keine 2. Sprache gelernt hat bzw. Keine gewählt hat, weil es nicht Pflicht war?

...zur Frage

Dürfen Grundschullehrer jedes Fach unterrichten?

Stimmt es, dass Lehrer, oder zumindest der Klassenlehrer, in der Grundschule jedes der Fächer unterrichten darf, egal, ob er dafür eine spezielle Ausbildung hat?

Vor allem in Bezug auf das Fach Mathematik möchte ich das gern wissen.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?