Krankenpfleger Umschulung und gehalt?

1 Antwort

Das kommt drauf an was du für ne Umschulung machst und wie lange. Um staatlich geprüft zu werden sind 6 Monate oder mehr nötig.
Ich hab nur 3 gemacht, bin Pflehediensthelferin.
Was du verdienst hängt natürlich auch von deiner Arbeitszeit ab und ist unterschiedlich.
Ich hätte damals 1200 bekommen

Wen dann die ganzen 6 Monate dann + zu schläge nachtschicht etc. meine ich

0

Das weiß ich nicht. ne Bekannte is im Nachtdienst und bekommt netto 1800.

0

Übergangsgeld vom Letzten Gehalt kann mir jemand Helfen

Hallo erstmal zu meiner Person bin 23 Jahre alt und bin momentan Arbeitslos gemeldet mit sperre wenn die sperre aufgehoben wird bekomme ich 450 euro netto steuerklasse 1 keine kinder. Nun zur meiner ersten Frage ich werde warscheinlich in zwei monaten eine Umschulung beginnen durch die bg bau weil ich einen schweren arbeitsunfall hatte und habe erfahren dass die bg meinen übergangsgeld vom letzten gehalt anrechnet bekomme ich dann vom jetzigen Arbeitslosengeld meinen übergangsgeld gerechnet die summe hab ich oben drauf geschrieben wenn mir jemand beim rechnen Helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Zweite frage: falls ich angenommen einen befristeten Job bekomme 1 monat vor der Umschulung angenommen ein ziemlich gut bezahlter Job und der job geht befristet nur 1 Monat und danach würde ich sofort die umschulung anfangen kann die BG auch von diesem letzten Gehalt meinen Übergangsgeld rechnen oder nimmt man meinen Arbeitslosengeld 1 zur Berechnung BITTE UM HILFE!!!

Danke denen schon im vorraus für die Hilfreichen Antworten

...zur Frage

Weiß jemand den Unterschied zwischen "staatlich anerkannt und "examiniert" bei ...

3-jährigen Ausbildungsberufen? Warum sind Krankenschwestern (Gesundheits-und Krankenpfleger), sowie Altenpfleger examinierte Fachkräfte und andere Berufsgruppen nicht, sonderrn "staatlich anerkannt"? Liegt es an der Prüfung? Danke im Voraus für die Antwort!

...zur Frage

Umschulung von verkäuferin zu...?

Kann man wen man eine abgeschlossene ausbildung als verkäuferin hat sich dann für was anderem umschulen lassen wie kauffrau für büromanagment ?

...zur Frage

Umschulung zum Krankenpfleger

Guten Abend leute. Ich habe letztes Jahr im Juni meine ausbildung als Verkäufer angeschlossen, doch seid kurzem bin ich sehr daran interessiert Krankenpfleger zu werden. Meine frage wie sieht das aus, wenn ich beim Arbeitsamt nach einer umschulung als krankenpfleger frage? Habe ich chancen dafür? Mfg..

...zur Frage

Was ist besser? Ausbildung oder Umschulung?

Ich möchte Krankenpfleger werden, und möchte wissen, was vorteilhafter ist.

...zur Frage

Wieviel verdient ihr eigentlich im Monat?

Wieviel verdient ihr denn eigentlich im Monat? Seid ihr zufrieden, oder eher unzufrieden mit dem Gehalt? Oder seit ihr generell unzufrieden mit eurem Job? Habt ihr tipps wie man mehr Geld verdient? Und vor allem, wie wichtig ist Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?