Krankenpfleger mit Piercings?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Piercing an sich sind nicht weiter schlimm, entsprechen aber im medizinischen Bereich nicht den Hygienevorschriften, wenn sie in Schleimhäuten angebracht sind (z. B. Nasenpiercing, Piercing des Lippenbandes usw.), weil man davon ausgehen kann, dass Schleimhäute immer eine Wundfläche bilden und somit für Keime 1. Adresse am Ort sind. Übrigens arbeite ich in der Altenpflege und habe nirgends so viele tolerante Leute gesehen, wie unter meinen Patienten. Toleranz ist keine Frage des Alters, sondern der Einstellung! Bin übrigens 55 und trage seit 30 Jahren Piercings :-)

also kann es sein das es sein kann das ich die Ausbildung nicht bekomme wenn ich Snakebites habe? Altenpfleger ist leider nichts für mich ich geh auf eine schule für Pflege und Gesundheit und das müssen wir alle 8 wochen in ein altersheim und ich kann das nicht soo gut...

0
@lollolgaga

Trick: Es zwingt Dich doch Niemand, die Piercings bei der Vorstellung oder der Arbeitszeit - äh schreibt man drinlassen? - drinzulassen :-(

0
@Koester

weißt du zufällig wie lang es dauert bin ein Lippen Piercing zuwächst ??

0
@lollolgaga

nein, leider nicht - müsste meinen Sohn fragen, der weiß es

0
@Koester

ich mach das schnell als neue frage :D aber danke dir :D

0
@lollolgaga

Ich misch mich mal ein; wie lange das dauert kann dir leider keiner vorraus sagen. Wichtig ist: Wenn du es noch nicht lange hast (<6Monate) wächst es noch verdammt schnell zu, danach streckt es sich weiter. Bei mir ist nach 2, bzw. 3 Jahren etwa 1 Tag drin, bis es Probleme macht, ich kenne aber Leute, die haben diese Probleme nach 8 Stunden und andere, die lassen die Lippenpiercings 6 Monate draußen und es ist kein bisschen zusammengezogen, zugewachsen o.ä.

0

Natürlich kannst du auch Piercings zum Vorstellungstermin tragen. Aber bedenke, dass es vorteolhafter für dich wäre, wenn du sie auch in der Arbeitszeit nicht tragen würdest. Dann hast du schon Mal Bonuspunkte den anderen gegenüber gesammelt, welche sich vielleicht auch noch Vorstellen. Außerdem, würde dass, Mal ganz ehrlich, ein besseres Bild machen für das Vorstellungsgespräch z.B. Danach, kannst ja Mal Fragen, ob du sie auch wärend der Arbeitszeiten tragen darfst. Aber Frag erst dann, wenn du über deine fixe Aufnahme, schon bescheid weißt(nicht böse nehmen)!

Mfg Mrs Wunder ;)

Bei einem Lehrgang hab ich sogar einen zukünftigen Standesbeamten mit langen schwarzen Haaren und diversen Piercings in Ohr und Gesicht gesehen.

Da sollte das in denem Beruf doch auch nicht so schlimm sein ^^ Aber man sollte seinen Arbeitgeber fragen vorher. Manche sind da sehr pingelig...

Berufsunfähigkeit Krankenpfleger?

Hallo zusammen, Ich bin grad auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeits Versicherung. Ich bin Gesundheits und Krankenpfleger. Welche Gesellschaft könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Wo kann man als Krankenpfleger arbeiten?

Kann man als Krankenpfleger beim Hausarzt arbeiten? Wo kann man noch überall arbeiten außer im Krankenhaus? Ist es auch so dass man als Arzthelferin im Krankenhaus auf Station arbeiten kann? Wenn man später die Möglichkeit haben will beim Arzt und Klinik zu arbeiten sollte man Krankenpfleger oder Arzthelferin werden? Wo sind die Chancen besser?

...zur Frage

Altenpfleger das selbe wie Krankenpfleger?

Hi ich hatte in der 8 Klasse ein zweiwöchiges Praktikum als Altenpfleger gemacht Spaß hatte mir die Tätigkeit nicht . Ich interessiere mich für Gesundheit und psychologie so nun habe darüber nachgedacht wieso keine Ausbildung zum Krankenpfleger ?

Ich will nur nicht denn gleichen Fehler begehen meine Frage ist der Beruf Altenpfleger vergleichbar mit dem Krankenpfleger ? von denn Tätigkeiten her nicht dem Ort !

Mir ist bewusst das ein Krankenpfleger im Krankenhaus arbeitet während ein Altenpfleger im Altenheim tätig ist.

...zur Frage

Geht die Kugel eines Industrial Piercings schnell ab?

Guten Abend, ich habe mir am Do einen Industrial Piercing stechen lassen. Ich hab mir das auch gut überlegt ob ich mir das Piercing stechen lassen soll oder nicht. Jetzt ist mir aber eingefallen das die Klemmkugel von meinem Helix früher ständig abgegangen ist. Und jetzt weiß ich nicht ob es bei einem Industrial Piercing genau so ist oder ob die da fester sitzt. (Meine Piercerin meinte nämlich vor einem Jahr als mir die Kugel andauernd flöten gegangen ist das es bei stäben leicht dazu kommt das die Kugel abgeht) :( :/

...zur Frage

Industrial Piercing welches Ohr?

Hallo :) ich wollte mal fragen auf welcher Seite ihr das Industrial Piercing schöner findet? Links oder Rechts? Ich habe bereits ein Helix links und rechts ein Tragus rechts.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Würden bei mir snakebites gut aussehen, oder ein Industrial? (mit Bild)

Hallo, wollte mal eure Meinungen hören ob mir Snakebites oder ein Industrial (ohr-percing) steht bzw. stehen?

Ehrliche Meinung, aber nicht das ich traurig werde. 😋

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?