Krankenpfleger Ausbildung bewerbungsfrist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Kurse beginnen Anfang Oktober. Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Abschlußzeugnis, Lebenslauf) sollten bis Ende Juli den Krankenpflegeschulen vorliegen. Wenn du dich jetzt erst bewirbst, kannst du allenfalls als "Nachrücker" (Ersatz für abgesprungende Bewerber) berücksichtigt werden. Ein persönlicher Besprechungstermin ist ebenfalls nötig, ggf auch ein Einstellungstest und eine ärztliche Untersuchung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch einfach mal in den umliegenden Krankenhäusern nach. In Berlin gibt es doch sicher reichlich davon.

Allerdings bist du schon reichlich spät dran, aber mit viel Glück bekommst du ja vielleicht noch einen Ausbildungsplatz. Eigentlich hättest du spätestens Anfang des Jahres mit der Suche nach einem Ausbildungsplatz beginnen müssen.

Benötigte Unterlagen für deine Bewerbung sind wohl hauptsächlich deine letzten Zeugnisse, ein Lebenslauf und ein Anschreiben. Googele einfach mal "Bewerbungsunterlagen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von woodstookfever
01.09.2016, 00:45

Problem ist hierbei dass ich momentan in Schweden wohne... aber ich kanns ja mit anrufen probieren

0

ich glaube, es ist viel zu spaet. meines wissens war bewerbungsschluss schon lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?