Krankenpflegeausbildung, Probleme mit Arbeitszeiten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde mich nach einem Wohnheim oder einer WG erkundigen. Schichtbeginn gilt für alle und später anfangen kommt nicht gut.
Aber versuchs zu besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In manchen Krankenhäusern geht das. Oft nennt man das "Muttischicht" (weil es häufig AE sind, die es anders nicht schaffen). Allerdings ist das immer eine Absprachesache und du solltest gute Argumente bringen. Ich denke "Die Bahn fährt nicht früher" wird nicht ausreichen. 

Gibt es die Möglichkeit mit dem Rad zu fahren? 

Wenn du stattdessen die Möglichkeit hast, im Wohnheim zu wohnen, solltest du das eher tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade für solche Fälle ist ein Wohnheim ideal.

Nein, es wird nicht gehen, dass Du erst um 7.00 anfängst, wenn dort der Dienstbeginn um 6.00 ist. Du verpasst die wichtige Stunde von 6 - 7, in der Übergabe, Wecken, Bettenmachen und andere wichtige Dinge stattfinden.

Das letzte Wort hat der Ausbildungsbetrieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hast du doch vorher gewusst das es nicht hinhaut mit den Fahrzeiten. Eine Sonderbehandlung wirst du keine bekommen. Entweder lässt du dich fahren bzw. Fährst bei jemandem aus deiner Umgebung mit, ziehst in eine wg oder schwesternwohnheim oder suchst dir eine andere Ausbildung wo passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du mit deinem Ausbilder/Ausbildungsstätte reden und das klären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke nicht, dass das geht. da musst du wohl früher aufstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dontscarexx 23.11.2015, 17:43

Daran liegt es nicht, die erste bahn die kommt ist die die ich nehme um um 7 dort zu sein, es fährt keine früher.

0
Lisalein632 23.11.2015, 17:44
@Dontscarexx

okay, dann hast du natürlich recht. dann würde ich zu meinem ausbilder gehen und das sagen, dass ich nicht früher kommen kann, da keine bahn fährt.

0

Was möchtest Du wissen?