Krankenpflegeausbildung Bewerbung an wen richten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir raten bei Agentur für Arbeit nachzuschaun da steht alles ganz genau wo du es hinschicken sollst:) So habe ich das auch gemacht.

An den Schulleiter würde ich nicht adressieren denn der hat schon genug zutun. Wir dürfen nur im Notfall zu ihm kommen und ich mache meine Ausbildung in einem sehr kleinen Krankenhaus und selbst dort ist es wichtig an die richtige Person die dafür zuständig ist zu adressieren.

meissa 06.09.2014, 17:40

Oh ok, danke. :)

0

Hallo meissa,

ich empfehle Dir, dort vorher anzurufen und nicht nur nach dem Ansprechpartner zu fragen, sondern als erstes danach, ob dort für den von Dir gewünschten Zeitraum eine Ausbildungsmöglichkeit besteht.

Jedes Krankenhaus welches ausbildet, hat auch eine Schule.

Und dort solltest du den Namen der Schulleitung erfahren, damit du diese Person auch im Bewerbungsgespräch ansprechen kannst.

Das macht einen besseren Eindruck.

meissa 06.09.2014, 17:14

Genau das hatte ich mir gedacht, danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?