Krankenkassenwechsel,neue Überweisung vom Arzt.

2 Antworten

ich würde sicherheitshalber beim Arzt oder der KK anrufen - und nachfragen.

sollte die alte reichen, da der krankenkassenwechsel ja vermerkt ist. dem arzt halt bescheid sagen

Darf der Hausarzt mir eine Überweisung zur HNO - Klinik geben?

Darf der Hausarzt mir eine Überweisung geben das meine Nasenscheidewand in einer Klinik operiert werden muss oder kann dies nur der HNO Arzt machen?
Ich hatte schonmal eine Überweisung bekommen jedoch von mein HNO Arzt
Er hat mir dann eine Überweisung für eine Klinik gegeben in der ich ggf. meine Nase operieren sollte.
Die Überweisung war aber nur 2 Wochen gültig.Und jetzt brauch ich eine neue kann mich der Hausarzt auch in eine HNO Klinik überweisen?

...zur Frage

Neue Rentenversicherung mit Krankenkassenwechsel?

Ich habe grade meine Krankenkasse gewechselt und muss jetzt meinen Solzialversicherungsausweis beantragen. Kann ich Den einfach bei der neuen bekommen ?

...zur Frage

Ich habe vor 1 woche krankenkasse gewechselt, kann ich ohne karte zum arzt?

Ich habe jetzt vor einer woche meine Krankenkasse gewechselt, habe noch keine neue karte Kann ich ohne karte zum arzt?

...zur Frage

Krankenkassenwechsel / Schutzlücke

Da meine Krankenkasse Zusatzbeiträge fordert, möchte ich zu einer günstigeren Kasse wechseln. Ich bin gesetzlich Versichert.

Bei der neuen Kasse kann ich erst Mitglied werden, wenn ich eine Kündigung von der alten Kasse habe.

Was passiert da in der Zwischenzeit, z.B. während mein Antrag mit der Kündigungskopie auf dem Postweg ist?

Entsteht da eine Schutzlücke bzw. ein Problem mit den Zuständigkeiten wenn ich in dieser Zeit Krank werde oder einen Unfall habe?

...zur Frage

Neue Überweisung nötig?

Hallo

werte Gemeinschaft! Ich wurde letztes Jahr von meinem Hausarzt zum Phlebologen überwiesen. Die Überweisung ist vom JULI -.- nächste Woche habe ic endlich meinen Termin.

Meine Mutter (Altenpflegerin ambulant) meinte ich brauche unbedingt eine neue Überweisung, da eine Überweisung nur für das Quartal gültig ist. Sie muss sich ständig darum kümmern da ihre Senioren oft zum Arzt müssen. Sie meinte es wurden schon Patienten deswegen wieder wegeschickt...

Allerdings finde ich das seltsam, ich meine seit es die Praxisgebühr nicht mehr gibt brauch man doh keine Überweisung mehr... oder gibt es Ausnahmen ?

Ich habe gestern und heute insgesamt 8 mal versucht in der Praxis anzurufen. Die gehen konsequent nicht ans Telefon oder rufen zurück (und nein die Praxis ist nicht im Urlaub oder hat sonst wie geschlossen)

Danke schon mal im Vorraus^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?