Krankenkassenvergleich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt drauf an, was dir wichtig ist? Hast du Familie? Nimmst du gerne alternative Arzneimittel? Oder nimmst du kaum Leistungen in Anspruch? Dann wäre vielleicht der Zusatzbeitragssatz mehr relevant.

Im Grunde haben alle Krankenkassen die selben Leistungen und unterscheiden sich in den Satzungsleistungen. Überleg dir was dir wichtig ist bzw. was du gar nicht benötigst und informier dich dahingehend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, die TK ist aktuell die beste gesetzliche Krankenkasse. Dazu empfehle ich aber auf jeden Fall eine private Zusatzversicherung. Ich selbst zahle dafür monatlich ca. 44€ und bin dafür im Krankenhaus Privatpatient mit Chefarztbehandlung und bekomme Zuschüsse zB bei Implantaten, Inlays, Brille etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Günstiger ist die hkk. Die Barmer fusioniert demnächst wieder und dann werden sicher noch einmal Leistungen abgespeckt. wie auch bei der TK schon in diesem Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ekztelaj 24.05.2016, 20:40

mit wem plant die Barmer eine Fusion? #zufaulfürgoogle

0

Ich glaube sogar die TKK... Will da jetzt auch h8n wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?