Krankenkassenkarte was steht drauf?

5 Antworten

alle angaben zur Person und zur zuständigen Krankenkasse, Telefonnr.? wohl eher nicht. Keinerlei Angaben zu Krankheiten, Arztbesuchen oder ähnlichem

Nein, Krankheiten stehen nicht drauf, diese Funktion soll aber angeblich in den neuen Karten, die jetzt ein Profilbild haben, integriert sein. Ich habe ja so ein Karten-Lesegerät. Du müsstest eigentlich schon von Deiner KK Bescheid zum Hochladen eines Bildes erhalten haben. Bei mir ist das schon einige Monate her. Gehe doch mal auf die Webseite Deiner KK, da müsste so eine Funktion, bzw. ein Datenupdate vorhanden sein...

Nein, Krankheiten sind auf der aktuellen Krankenkarte nicht drauf, nur die einfachen Infodaten zur Person. Aber auf der zukünftigen Gesundheitskarte sollen wohl Krankheiten, die wichtig für Ärzte sein könnten, gespeichert werden. Ebenso ob man Organspender ist usw

Was möchtest Du wissen?