krankenkassenkarte gegn ausweis ersetzbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich auch durch eine Krankenkassenkarte mit Bild legitimieren - es kommt nun immer darauf an, wo man sich legitimieren muß und welche Vorschriften gelten.

Bei einer Disko/Club benötigt man nicht unbedingt einen PA; es soll ja nur das Alter festgestellt werden und dieses steht auf der Rückseite der Europäischen Krankenkassenkarte drauf; aber letztendlich liegt es am Disco/Club-Besitzer, wie er das handhabt.

Ein abgelaufener Ausweis erfüllt diesen Zweck grundsätzlich auch...

ok danke

0

Mit einer Krankenkassenkarte kannst du dich nicht ausweisen, du benötigst hierfür einen Personalausweis oder Reisepass.

und wenn der nur bis 19.05.2013 haltbar ist komme ich trozdem rein

0

Wenn du einen Reisepass hast, kannst du den nehmen. Ansonsten solltest du einen Perso beantragen.

und wenn der nur bis 19.05.2013 haltbar ist komme ich trozdem rein ?

0

Mit Krankenkassenkarte ausweisen? Geht das?

Ich werde bald 16, und würde dann gerne gleich in einen Kinofilm ab 16 gehen. Allerdings hab ich noch keinen Personalausweis. Ich weiß, ich sollte wohl einen beantragen. Reicht es denn auch, die Krankenkassenkarte vorzuzeigen? Es ist ein Bild von mir drauf, und mein Geburtsdatum steht auch darauf... Geht das?

...zur Frage

Kinofilm ab 16 mit krankenkassenkarte?

Hab keinen Schülerausweis und auch keine. Personalausweis. Geht das mit der Karte? Hab aber kein Bild dadrauf

...zur Frage

Ausweis für Musical

Hei Leute, Ich bin mit meinen Eltern im urlaub & wir wollen in 3 Tagen ins musical. Dummerweise hab ich meinen gesamten geldbeutel incl. Ausweis vergessen, & den brauchen wir sicher, um ins musical reinzukommen & um nachzuweisen, dass ich 14 bin. Meint ihr, dass es klappt, wenn ich ein bild von meinem Ausweis auf meinem handy zeige? Oder Habt ihr vielleicht eine andere Idee was ich machen kann?

Danke schonmal im vorraus ^^

...zur Frage

Konzert! Welche Ausweise lassen sie gelten?

Hallo ihr lieben, ich gehe morgen Abend auf ein Konzert in Münster. Es ist ein SDP Konzert, hat also keine Altersbeschränkung, jedenfalls nicht soweit ich weiß. Ich bin 16 Jahre alt und das Konzert sollte spätestens gegen 23 Uhr zu Ende sein. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe im Moment keinen Personalausweis, da ich es nicht geschafft habe ihn abzuholen. Ich war bei einem Casper Konzert im letzten Jahr und dort haben die Ausweis Kontrolle gemacht. Ich bin komischerweise ohne Ausweis reingekommen und musste nichts vorzeigen. Aber wenn die jetzt beim SDP Konzert einen Ausweis sehen wollen, reicht es dann auch wenn ich meinen Schülerausweis, Bankkarte oder Krankenkassenkarte vorzeige ? Würden die mich dann wohl reinlassen? Zur Not habe ich natürlich meine Freunde da die bezeugen können das ich 16 bin und wir haben auch eine Erwachsene dabei. Bin mir trotzdem nicht sicher ob ich rein komme. Wäre schade wenn ich jetzt die Karte umsonst gekauft hätte. Bitte nur vernünftige Antworten. LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?