Krankenkassenkarte für Attest?

3 Antworten

Man muss sie nur einmal im Quartal vorlegen. Wenn du sie von Januar - März schon bei dem Arzt warst dann brauchst du sie erst im April wieder.

Wenn du die Karte in diesem Quartal( 1.1.14 -31.03.14) schon einmal abgegeben hast, geht es so. Du hast sie dann ja schon einmal einlesen lassen.

Wenn du dieses Quartal schon dort warst, brauchst du die Karte nicht.

Kann ich mit meiner krankenkassenkarte zu jedem arzt oder MUSS es mein hausarzt sein?

Also ich bin zurzeit krank und brauche für die schule ein attest muss ich dafür zu meinem hausarzt oder ist es egal

(Privatversichert falls das wichtig ist)

...zur Frage

Lehrer nehmen attest nicht an?

Hallo, mache gerade meine Fachhochschulreife und hätte heute eine Vorklausur in Mathe geschrieben, die zählt 50% der Gesamtnote und war krank habe nach meinen Arzt Termin bei der Schule angerufen und mich abgemeldet, der Lehrer will mein Attest nicht haben weil ich nicht vor Unterrichts Beginn angerufen habe aber bin entschuldigt, darf er mir ne 6 geben ?

...zur Frage

Ärztliches Attest für den Ausbilungsvertrag?

Was muss ich da genau beim Arzt machen, wie muss ich mich untersuchen lassen?

...zur Frage

Bundesjugendspiele - Was passiert wenn ich kein Attest abgebe?

Hallo, heute waren an meiner Schule die Bundesjugendspiele, ich könnte jedoch nicht teilnehmen. Und meine Lehrer möchte von jedem, der nicht mitmachen konnte, ein Attest vom Arzt. Ich wollte heute ja zum Arzt, jedoch hatte meine Mutter meine Krankenkassenkarte, weshalb das nicht ging. Kann ich auch einfach eine Entschuldigung meiner Mutter abgeben? Was passiert wenn ich ihr kein Attest gebe?

...zur Frage

Wann darf der Lehrer mein Attest nicht annehmen?

Ich besuche zur Zeit die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe seit über einem Jahr die Attest-Pflicht. Nun war ich an einem Donnerstag und Freitag krank und war aber erst am Montag beim Arzt und habe mir ein Attest geholt. Jetzt will aber mein Lehrer mein Attest nicht annehmen und will die Arbeit mit 6 bewerten, da ich nicht am Freitag beim Arzt war. Darf er das ?

...zur Frage

Bauch ich einen attest wenn ich 4 Tage gefehlt habe und nach dem WochWochenende weiterfehle?

Hey also ich war letzte Woche Montag bis Freitag krank und bin auch zum Arzt gegangen und hab ein Attest bekommen. Jetzt (montag) bin ich wieder krank aber wahrscheinlich nur heute brauche ich noch ein Attest vom Arzt oder reicht eine Entschuldigung? (8 klasse)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?