Krankenkassenkarte - Adressänderung?

3 Antworten

Bei den meisten Kassen geht das...musst einfach ma schaun ob die auf der Homepage so n Formular haben...ansonsten kurz anrufen dort und durchgeben...kriegst ja dann auch ne neue Karte

Die meisten Krankenkassen bieten diesen Service online an. Mit Versichertennummer anmelden, Änderungen eingeben, die Bestätigung und Karte wird dir zugeschickt.

du gehst einfach zu deiner Krankenkase gibst denen die Karte und die ändern das dann. Aud der Karte muss es ja geändert werden, damit beim Arzt auch die richige Adresse erscheint.

Adressänderung?

Ich habe mich letztes jahr beworben und bei mehreren noch keine antwort bekommen. Das Problem ist, dass wir in den nächsten 2-3 wochen umziehen.

geht das, wenn ich so einen brief schreiben:

Sehr geehrter Dr. ...., sehr geehrte Dr. ......,

anfang Oktober 2010 habe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zur Medizinischen Fachangestellten beworben. Inzwischen haben sich meine Adresse und meine Telefonnummer geändert, welche nun lauten:

.............

?

...zur Frage

Versichertenkarte und Krankenhaus; eine Frage zur Adressänderung

wenn man umgezogen ist, aber noch keine neue Versichertenkarte hat bzw. die neuen Adresskarten darauf noch nicht versehen sind... wie ist das wenn man dann zur "Notfallbehandlung" ins Krankenhaus geht?

Kann man dann so einfach die neue Adresse angeben und sie wird einfach so in den Arztbericht aufgenommen? Oder geht das nur über die Versicherungskarte?

...zur Frage

Bei falscher Krankenkasse umgemeldet - Folgen?

Hallo, habe nach AOK Ummeldung gegooglet und den erstbesten Link genommen, war aber leider für das falsche Bundesland, habe ich auch erst nach abschicken der Adressänderung gemerkt. Ist das schlimm oder merken die das selbst und geben es an das richtige Bundesland weiter?

...zur Frage

ungekannt verzogen: wird Post auch ohne Nachsendeauftrag an die neue Adresse weitergeleitet?

Ich möchte einer Person einen Brief schreiben. Ich habe aber erfahren, dass diese Person vor wenigen Wochen umgezogen ist. Die neue Adresse habe ich allerdings nicht.

Frage: Werden Briefe automatisch an die neue Adresse weitergeleitet, auch wenn kein Nachsendeauftrag vorliegt?

...zur Frage

Adressänderung nötig bei Autoversicherung?

Hallo meine lieben....

Kurze Frage : ich bin umgezogen und habe meine Fahrzeugpapiere auch schon ändern lassen. Jetzt wollte ich nur wissen ob ich meine Adressänderung auch meiner KfZ Versicherung melden muss oder ob diese dann automatisch darüber informiert wird so wie sie auch im Falle einer Abmeldung automatisch informiert wird!

danke jetzt schon für die antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?