Krankenkassenbeitrag zweimal bezahlt (Freiwillig + Angestellt)...keine Antwort von AOK ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beiträge für die freiwillige Mitgliedschaft sind immer am 15 des Folgemonats fällig. Die Kasse zieht also im April den März ein. Hast du das beachtet? Ansonst: Weiß deine Krankenkasse den überhaupt schon, dass du einen neuen AG hast? Das kann sich durchaus überschneiden, weil dein Arbeitgeber 6 Wochen Zeit hat der Krankenkasse mitzuteilen, dass du beschäftigt bist (in Form von einer Anmeldung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Antwort! Ja ich habe beachtet, im Verwendungszweck steht 04.2017. Wahrscheinlich ja, meine Krankenkasse weiß es noch nicht , dass ich einen neunen Arbeitgeber habe... das hatte ich nicht gedacht. Danke nochmal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lasse die Lastschrift zurück buchen, spätestens dann melden die sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?