Krankenkassekarte nicht da - trotzdem zur kur?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt in solchen Fällen die Möglichkeit, bei der Krankenkasse anzurufen und eine Zweitkarte ausstellen zu lassen. Vielleicht kannst du sie sogar direkt abholen, da es ja um die Kur geht, sonst lass sie an die Kur-Adresse schicken.

Dein Vater kann in Brasilien ja vielleicht nicht so viel mit dieser Karte anfangen, oder? GENAU das würde ich bei der Krankenkasse deutlich machen.

Viel Erfolg und eine erfolgreiche Kur!

Wieso du die Kurklinik telefonisch nicht erreichen kannst, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Telefoniere mit der Krankenkasse und bespreche das mit denen.

Nimm auf jeden Fall deine Versicherungsnummer mit. Die findest auf allen Rezepten und im Schriftverkehr mit der Krankenkasse.

Hallöle...

Geh zur Krankenkasse... dort bekommst du eine Bescheinigung, dass du Mitglied der KK bist... Mit dieser Bescheinigung kannst du dann wenn nötig auch zum Arzt.

Lieben Gruß vom Saurier

bei der Kasse anrufen und um einen Ersatzbehandlungsschein bitten für dieses Quartal.

bei der Kur musst du die Versichertenkarte aber nur sicherheitshalber dabei haben. die Kurklinik braucht die Karte eigentlich nicht.

Die Krankenkasse kann eine Mitgliedsbescheinigung an die Klinik faxen. Das reicht. Geht auch wenn Du zum Arzt musst. Machen die ständig.

Was möchtest Du wissen?