krankenkasse wechslung wegen kieferorthopäde behandlung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Du hattest eine Chance, wenn du die nicht genutzt hast, ist das nicht die Schuld irgendeiner Krankenkasse, und es wird auch keine Kasse zahlen.

Eine Zusatzversicherung jetzt noch abschliessen bringt auch nichts. Erstens musst du einen Fragebogen ausfüllen (da bereits eine Behandlung geplant ist bzw. schon eine Behandlung durchgeführt wurde, wirst du gar nicht genommen) und zweitens ist der Witz einer Versicherung ja aus Sicht des Versicherers, dass er etwas verdient. Wäre es so einfach, eine Zahnspange bezahlt zu bekommen, würden die Kassen riesige Verluste machen.

Dazu brauchst Du vermutlich eine Zusatzversicherung. Erkundige Dich mal bei einschlägigen Krankenversicherungen (Google hilft Dir) und achte insbesondere auf "Wartezeit".

Was möchtest Du wissen?