Krankenkasse Überweisung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Fälligkeit ist immer am 15. des Folgemonats. Der Augustbeitrag ist also erst am 15.09.14 fällig. Vorher kann und darf nichts abgebucht werden- es sei denn, Du warst auch schon einige Tage im Juli selbst versichert.

Das klärst du am besten gleich um 08.00 Uhr durch einen Anruf bei DEINER Krankenkasse. Was nützt es dir, zu wissen, wie es bei anderen Usern und anderen Krankenkassen gehandhabt wird?

Normalerweise wird der Betrag eingezogen, entweder per Lastschrift (dazu müsstest du der Kasse dann eine entsprechende Einzugsermächtigung gegeben haben) oder der Betrag wird halt direkt vom Gehalt abgeführt.

Frag mal vorsichtshalber nach, du kannst auch eine Lastschrift anfordern.

Wie machen es denn alle andere? Ich war ja Familienversichert und weiss nicht ob ich überweisen soll oder es noch eingezogen wird !

0

Was möchtest Du wissen?