Krankenkasse überprüft?

4 Antworten

Du hast ein rieseges Problem. Ein Schulunfall ist immer eine Sache der Berufsgenossenschaft (BG) der Gemeinden.

Deine Schule muss den Unfall an die BG melden. Der Arzt meldet den Unfall auch der BG. Die BG ist zwar sehr gut bei den Behandlungen, prüft aber immer den Wahrheitsgehalt der Meldungen. Das bedeutet für dich, dass deine Lügen sehr kurze Beine haben.

Wenn du auffällst bei der BG, dann können die dich wegen Betrug anzeigen. Je nach deinem Alter wird dir nicht viel passieren. Die Krankenkassen wollen auch immer wissen wer an dem Unfall schuld hat. Das brauchen sie, weil die das Geld für die Behandlungen vom Verursacher zurück haben wollen.

Du steckst in einer Zwickmühle. Geh zum Arzt, sag ihm was war und warum dann kann der das u. U. noch ändern. Gute Besserung MfG

Dann hast du halt blau gemacht.
Das ist in dem Fall immer noch das kleinere Übel.
Außerdem lernst du so, dass man zu dem Mist stehen muss, den man verzapft.
Besser jetzt, als wenn's mal wirklich haarig wird bzw. vielleicht kommst du dadurch  nie in eine haarige Situation.

Hallo,

der Arzt schickt bei Unfällen, die in der Schule oder auf dem Schulweg passiert sind, diev Abrechnung an die gesetzliche Unfallversicherung. Bei allen anderen Fällen rechnet der Arzt mit der Krankenkasse ab. Am besten den Arzt persönlich und die Krankenkasse telefonisch über den wahren Hergang informieren.

Gruß

RHW 

Schüler versehentlich die Nase gebrochen und Gehirnerschütterung verursacht.

Ich habe heute rumgealbert und einem nicht beteiligten Schüler dabei gegen das Gesicht geschlagen(wollte eigentlich nicht treffen), er hat sich in dem Moment zu mir gedreht und ich habe die Nase erwischt. Er hat die Nase jetzt gebrochen und hat eine Gehirnerschütterung. Das alles ist in der Schule passiert. Welche Versicherung übernimmt jetzt was? Können mich selbst Kosten erwarten?

...zur Frage

.. Fuß umgeknickt! :(

Hatte heute 5cm absätze an, und mein Fuß ist ganz heftig umgeknickt. Am anfang konnte ich garnicht auftreten, und jetzt vermeide ich es da es sehr schmerzheft ist.Was tun, was kann es sein?

...zur Frage

Fuß umgeknickt im Urlaub

bin auf dem Trampolin umgeknickt und habe starke Schmerzen auftreten nicht möglich was könnte es sein ? eine Bänder Überdehnung oder etwas gebrochen sein ? Danke im Voraus

...zur Frage

Fuß übel umgeknickt mit Lauten knacken was war das?

Bin grade von eine 4 stufigen Treppe gesprungen und hab mein Fuß umgeknickt und dann hat es laut geknackt und es tut jetzt bei jeder kleinsten Bewegung höllisch we. Weiß jemand was in meinen Fuß passiert ist? (Knochen, Bänder usw.) wollte erstmal hier fragen

...zur Frage

Wie viele bänder hat ein Fuß?

Hallo, ich bin vor 4 Wochen umgeknickt und war heute beim Arzt und er hat gesagt, dass ein Band (im Fuß) durch ist. Kann mir jemand sagen, wie viele Bänder ein Fuß hat?

...zur Frage

Hallo ich habe mir gestern beim Handball meinen Fuß stark umgeknickt ich war dann auch gestern .....

beim Arzt er hat den Fuß geröntgt und meinte am Knochen wäre nichts er hat aber sonst nicht anderes gesagt Bänder usw . er hat mir einen Verband draufgemacht und mir Gehstützen verschrieben er meinte auch ich soll wieder zur Schule gehen aber ehrlich ich kann nicht ich habe echt starke Schmerzen im Fuß er ist auch sehr angeschwollen aber nicht blau ich kann aber überhaupt nicht laufen und den Fuß belasten was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?