Krankenkasse (TKK) Zuschuss bei Einlagen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, erst enmal muss ich die Antwort von Einlkagenservice als falsch bezeichnen. Das ist völliger Quatsch. Es kommt immer darauf an, ob du schon einmal Einlagen verordnet bekommen hast, denn zu Beginn bekommst du 2 Paar. Deine Zuzahlungenbelaufen sich auf die gestzliche Zuzahlung, maximal 10 €pro Paar undeine wirtschaftliche Zuzahlung die vom Hersteller festgelegt wird.

die meisten KK übernehmen solche Kosten nicht.Das ist dann aber auch wieder verschieden von KK zu KK.Am besten eben Anrufen und nachfrage!

Die Kosten für das Zweitpaar liegen zwischen 60,--€ und 240,--€ - je nach Anbieter.

Wer privat versichert ist, kann sich gleich drei Paar Einlagen anfertigen lassen und bekommt zwischen 80 und 100% erstattet. Gesetzlich versicherte bekommen nur das "medizinisch Notwendige" - was notwendig ist, entscheidet eine Kommission. Mir stehen inzwischen nicht mehr die Haare zu berge, wenn ich die "Kasseneinlagen" sehe und die Abrechnungsbeträge dafür erfahre.... Mit der Zeit wird´s Gewohnheit....