Krankenkasse (TKK) Zuschuss bei Einlagen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, erst enmal muss ich die Antwort von Einlkagenservice als falsch bezeichnen. Das ist völliger Quatsch. Es kommt immer darauf an, ob du schon einmal Einlagen verordnet bekommen hast, denn zu Beginn bekommst du 2 Paar. Deine Zuzahlungenbelaufen sich auf die gestzliche Zuzahlung, maximal 10 €pro Paar undeine wirtschaftliche Zuzahlung die vom Hersteller festgelegt wird.

die meisten KK übernehmen solche Kosten nicht.Das ist dann aber auch wieder verschieden von KK zu KK.Am besten eben Anrufen und nachfrage!

Die Kosten für das Zweitpaar liegen zwischen 60,--€ und 240,--€ - je nach Anbieter.

Wer privat versichert ist, kann sich gleich drei Paar Einlagen anfertigen lassen und bekommt zwischen 80 und 100% erstattet. Gesetzlich versicherte bekommen nur das "medizinisch Notwendige" - was notwendig ist, entscheidet eine Kommission. Mir stehen inzwischen nicht mehr die Haare zu berge, wenn ich die "Kasseneinlagen" sehe und die Abrechnungsbeträge dafür erfahre.... Mit der Zeit wird´s Gewohnheit....

Mehr als 1 Paar orthopädische Einlagen pro 6 Monate?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit bekam ich von meinem Orthopäden wegen starker Fußschmerzen Einlagen verordnet. Es wurde erst etwas besser, doch einige Monate später wieder schlimmer. Daraufhin wurde eine Sehnenreizung festgestellt und ich bekam andere Einlagen. Es wurde wieder etwas besser, doch jetzt, nur 4 Monate nach Verordnung der letzten Einlagen, kann ich wieder einmal kaum mehr laufen. Mein linker Fuß schmerzt in derselben Art, wie vor 4 Monaten, nur schlimmer. Das Problem ist nun, dass die Krankenkasse nur alle 6 Monate ein Paar orthopädische Einlagen bezahlt und ich es mir finanziell nicht leisten kann mir aus eigener Tasche welche anfertigen zu lassen. Die letzen Einlagen sind schon gut verschlissen, da ich sie täglich auf der Arbeit trage, wo ich 8-10Std nur laufe oder stehe. Die Krankenkasse zahlt mir erst in 2 Monaten wieder ein paar Einlagen, aber was tue ich bis dahin? Mir graust es jeden Tag vor der nächsten Schicht und ich würde mich am liebsten die nächsten Wochen krank schreiben lassen, doch das würde für mich weitere finanzielle Verluste bedeuten. Gibt es in solchen Fällen irgendwelche Ausnahmeregelungen? Es kann ja auch nicht im Sinne der Krankenkasse sein, dass ich 8 Wochen krank feiere, wenn das mit der Übernahme eines Hilfsmittels zu verhindern wäre. Lg

...zur Frage

Hilfe ich kann keiner Sneaker tragen!

Ich hab n Problem. Ich will mir eig. "Sneakers" kaufen für den Sommer(siehe Bild). Nur das Problem ist, dass ich wegen meinem Plattfuß Einlagen brauche. Aber wenn ich in Sneakers meine Einlagen, die genau auf mein Fuß angepasst sind, rein machen, dann ist mein Fuß durch die Einlage so weit oben, das ich wiederum doch nicht richtig darin laufen kann. Das heißt ich kann ohne und mit Einlagen nicht gut laufen. Was könnt ich da jetzt machen? Habt ihr ne Ahnung, ob man auch Einlagen anfertigen lassen kann, die extradünn sind?

...zur Frage

Ist die Versicherten nummer die Krankenkassennummer?

Ich hab ein Problem ich muss einen Personalbogen ausfüllen und dort steht KK-Nr. (Krankenkassennummer) ich weiss jetzt nicht ob ich meine versichertennummer eintragen soll. Oder hat jede Krankenkasse die selbe nummer wenn ja welche hat die AOK ?

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen kostenpflichtig?

Hallo

ich will einen Schrank bei den eBay Kleinanzeigen inserieren. Kann man davon ausgehen, dass das wirklich kostenlos ist und keine Kosten auf mich zukommen, ausser halt die Kosten für Porto und so, die halt anfallen wenn ich das Produkt wirklich verkaufen sollte??

...zur Frage

Kette spezial anfertigen lassen kosten?

Hey also ich möchte mir eine Kette sonderanfertigen lassen mit gravur also es würde ein name und ein datum eingraviert werden.

Was würde da so ungefähr auf mich zukommen an kosten?

Soll nicht aus gold oder so gemacht werden

...zur Frage

Welche Schuhsohle für Plattfuß?

Ich habe spezielle Schuheinlagen für meine Plattfüße anfertigen lassen, nun weiß ich nicht ob die Schuhsohle worin ich die Einlagen reinlege weich oder hart sein sollte? Wollte mir nähmlich die Adida Ultra Boost kaufen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?