Krankenkasse. Sehen die Eltern was diese bezahlt?

4 Antworten

Beim nächsten Mal Vorsorgen !!! Nur wenn Deine Eltern eine Private Krankenversicherung haben,sonst nicht . Denn nur dann würden sie eine Rechnung nach Hause bekommen !

Nur wenn ihr Privatpatienten wärt, bekämen die Eltern eine Rechnung. Ihr seid scheinbar noch unter 18. Sonst müsstet ihr die Pille sowieso selbst zahlen.

nein das weiss nur die kasse. deine eltern sehen das nicht.

Krankenkasse übernimmt nur pro Quartal Kosten für Pille?

Ich nehmen wegen einer starken Periode die Pille. Um die Blutung noch weiter zu reduzieren, habe ich angefangen die Pille durchzunehmen. Weswegen ich natürlich früher ein neues Rezept benötige.

Mein Frauenarzt meinte allerdings, dass die Krankenkasse nur pro Quartal ein Rezept bezahlt und wenn ich öfter die Pille brauche, muss ich die Kosten selbst tragen.

Ich habe daraufhin meine Krankenkasse gefragt und die haben mir tatsächlich gesagt, dass das stimmt, also dass ich nur 4 mal im Jahr die Pille verschrieben bekommen darf. Ich habe ihnen auch geschildert, dass es ja aus einem gesundheitlichen Grund ist, da ich bereits wegen diesen starken Blutungen im Krankenhaus war und daher die Pille wirklich dringend benötige, aber auch darauf wurde mir geantwortet, dass es da keine Ausnahme gibt und die Pille offiziell nur als Verhütungsmittel gilt und nicht als "Medikament". Was soll ich jetzt tun?

Ich kann aus persönlichen Gründen gerade wieder die Krankenkasse noch den Arzt wechseln

...zur Frage

Pille danach - Übernimmt die Krankenkasse?

Überall im Internet steht, dass die Krankenkasse die Pille danach bezahlt, bis man 20. Jahre alt wird. Meine Ärztin sagte mir, dass das nicht so ist und als ich in der Apotheke angerufen habe, wurde auch nur gesagt, dass das selbst gezahlt werden muss. Aber mich verwirrt es total, dass sämtliche Seiten und Quellen (auch Erfahrungsberichte) angeben, dass die Krankenkasse alle Kosten übernommen hat. Kann mich bitte jemand aufklären?

...zur Frage

Pille danach kostenfrei U20?

Ich hab gestern schonmal die frage gestellt ob Frauen unter 20 die Pille danach von der krankenkasse bezahlt bekommen natürlich nur wenn man sich davor beim frauenarzt ein Rezept geholt hat, wenn man jedoch direkt zur Apotheke rennt dann bekommt man sie nicht finanziert.
So 2 user haben dann auf meine frage geantwortet dass es nicht bezahlt wird.
Nun ich hab mir einen artikel durchgelesen & doch rausgefunden dass sie bezahlt wird.
Oder verstehe ich da was falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?