Krankenkasse ruft zu Hause an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum sollte die Krankenkasse bitte nicht bei dir anrufen dürfen? Anstatt alles umständlich postalisch zu klären kann man Kleinigkeiten ja wohl auch schnell telefonisch aus der Welt schaffen....Dein Arbeitgeber wird von KK ja nicht soviel wollen, es sei denn er hätte angerufen und behauptet du bist nicht krank bzw. dass die Einreichungen gefälscht sind usw. Aber das halte ich jetzt doch für sehr unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn die Krankmeldung bei der Kasse abgegeben?

Der Arbeitgeber ist berechtigt, deine Krankmeldung prüfen zu lassen.

Deshalb wohl auch der Anruf. Ja sie dürfen das bei der Kasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeckiB90
07.02.2017, 20:48

Ja hab sie abgeschickt per Post wie früher halt auch wenn ich mal krank war 

0

Klar dürfen die dich anrufen, die dürfen auch bei dir nachsehen. Sprich mit ihnen, wenn du denen das verbietest, werden die erst recht misstrauisch. Oder hast du etwas zu verbergen????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darf Dich die Krankenkasse kontaktieren. Sie darf auch kontrollieren, ob Du tatsächlich krank bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightstick
07.02.2017, 21:07

So klar ist das keineswegs!

Darüber gibt es meines Wissens keine Gerichtsentscheidung.

Ich persönlich würde der Krankenkasse mitteilen, dass ich in Zukunft keine Anrufe mehr wünsche, und alles schriftlich haben möchte.

Anm.: Das sind ja völlig neue Methoden. Mich würde interessieren, welche Krankenkasse das war...

0

Was möchtest Du wissen?