Krankenkasse kündigt Mitgliedschaft ohne benachrichtigung!

4 Antworten

Erst einmal Gegenfragen:

1. Wie alt bist du? 2. Hast du dich für den Auslandsaufenthalt hier in Deutschland abgemeldet?

Vorab, deine Krankenkasse hat dir nicht gekündigt, durch die Nichtzahlung von Beiträgen ist man zunächst erst einmal nicht versichert. Seit 01.04.2007 gibt es jedoch die Versicherungspflicht, wonach jeder versichert sein muss. Warum dir deine alte KK die Bescheinigung ausgestellt hat, kann aus deinen Informationen nicht herausgelesen werden. Beantworte doch die Fragen von RHWWW und mir, dann schauen wir weiter- oder ruf direkt bei deiner KK an und frag, wie der Sachverhalt sich darstellt. 

 

Hallo,

was war vor dem Auslandsaufenthalt? Wer hat die Beiträge gezahlt? Bestand eine freiwillige oder Pflichtversicherung? Arbeitslosengeld? Oder Arbeitslosengeld II? Arbeitnehmer? Selbständigkeit? ....

Evtl. Familienversicherung über Eltern oder Ehegatten möglich?

Welche Art der Versicherung war auf de Bescheinigung angegeben?

Gruß

RHW

Du hast dich doch selbst abgemeldet. Wozu sollen die dir dann kündigen? Für einen geringfügigen Job brauchst du gar keine Bescheinigung.

Sozialversicherungsausweis, Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse

Hey, ich bin Schülerin und werde einen kleinen Nebenjob machen. Jetzt muss ich einen SOZIALVERSICHERUNGSAUSWEIS und die MITGLIEDSBESCHEINIGUNG DER KRANKENKASSE abgeben .................................................................................................................................................................................................................................................................................................................. Ich bin noch über meine Eltern versichert und ich bin privat versichert. Gibts da sowas? Und wie bekomm ich sowas? Als ich das gegoogled hab kam nur irgendwas mit Rentenversicherungsträger, aber ich hab keine Ahnung was das ist!!

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse?

Hallo, zum Start meiner Ausbildung benötige ich die sogenannte "Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse" .

Bin bei der AOK und noch über meinen Vater versichert.

Reicht da die Kopie meiner AOK Karte oder muss ich die Bescheinigung beantragen ?

...zur Frage

Was ist eine Familienversicherung?

Auf vielen Seiten steht, dass wenn man als minderjähriger eine Einkommensgrenze von 450 Euro im Monat überschreitet, selber Teil seiner Krankenversicherung zahlen muss bzw. die Familienversicherung aufgelöst wird. > Was genau ist eine Familienversicherung?

...zur Frage

krankenkarte abgelaufen,kann ich trotzdem zum arzt?

meine Krankenkarte ist seit 10 2010 abgelaufen und ich hab noch keine neue geschickt bekommen, nun müsste ich aber dringend zum Arzt.

Kann ich trotzdem gehen, mit der Mitgliedsbescheinigung oder so? ich bin bei der Krankenkasse ja immer noch versichert.

Danke

...zur Frage

Bin ich familenversichert oder bin ich selbst versichert (Barmer GEK)?

Ich weiß nicht ob ich familenversichert bin oder selbst versichert. Ich hab so ein Mitgliedsbescheinigung von mein Krankenkasse Barmer GEK.

Wie kann ich es herausfinden das ich familenversichert oder selbst versichert bin?

...zur Frage

Warum versucht die AOK mich auszubeuten?

Hallo Leute bitte ich brauche eure Hilfe .
Nachdem ich die Uni abgebrochen habe war ich knapp 1 Jahr jetzt nicht versichert.
Nun habe ich Post bekommen und muss mich zwangsläufig rückversichern. Alles ok bis jetzt denn das Gesetz schreibt das so vor. Nun verstehe ich nicht was für Zinsen plötzlich dazukommen und wenn ich mal die Rate nicht einhalten kann ?muss ich alles gesamt bezahlen ? Was ist das für eine Ausbeute bitte ? Was wenn man kein Geld hat ? In diesem Schreiben wird man doch Wort wörtlich  "erpresst" ?! Oder kann mir das jemand mal umschreiben bzw. übersetzen  ? Ich werde dies Aufkeinenfall unterschreiben. Hat die AOK das Recht dazu zu bestimmen wie und wann ich zu zahlen habe ?  Wenn ja kann ich die Krankenkasse wechseln ? Ich möchte nämlich direkt kündigen .Ich danke allen Helfern ist grad echt ein Notfall. Liebe Grüße an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?