KRANKENkasse gutachten kostenübernahme bauchdeckenstraffung

3 Antworten

Erst einmal eine neutrale Antwort.

den Rest macht der Gutachter.

das hält sich die Waage, ich weiß ja nicht wie du am Bauch aussiehst, das muß der Gutachter entscheiden

Sehr viele sagen sehr schlimm aber wie es der Gutachter sieht weiss ich leider auch noch nicht

0

Das heißt, dass sie nicht gleich abgelehnt urde und an eine neutrale n Gutachter geht..

ja das hab ich auch gelesen aber oft kriegt man doch gleich zu oder absage daher die frage ^^

0

Schwangerschaftsabbruch - Wie weise ich bei der Krankenkasse nach, dass ich kein Einkommen habe?

Ich weiß, dass es schon einige Fragen zu dem Thema gibt, aber auch nach längerer Suche konnte ich keine Antwort finden, die mir weiterhilft.

Ich bin Studentin und habe keinerlei eigenes Einkommen. Für meine Miete und Lebenskosten kommen momentan meine Eltern auf.

Jetzt möchte ich in den kommenden Tagen einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen, und habe mich über die Kostenübernahme durch das Bundesland auch schon informiert. Die Kosten werden in diesem Fall übernommen, wenn ich vorher einen Antrag bei einer gesetzlichen Krankenkasse stelle. Hierfür benötige ich aber einen Einkommensnachweis.

Da ich aber kein Einkommen habe, weiß ich nicht, wie ich das nachweisen soll. Ich bekomme auch kein Arbeitslosengeld oder Bafög. Ich werde ganz einfach von meinen Eltern unterstützt, und sonst nichts. Mit welchen Dokumenten kann ich bei der Krankenkasse also nachweisen, dass ich kein eigenes Einkommen habe?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! :-)

...zur Frage

Was brauche ich alles damit meine Hautstraffung übernommen wird?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Bauchdeckenstraffung gemacht?

Hallo zusammen, hat einer von euch schon mal eine Bauchdeckenstraffung machen lassen? Ich habe im vergangenen Jahr ca. 20 Kg abgenommen was nicht ganz so einfach war. Aber durch diese Gewichtsabnahme hängt jetzt die Haut am Bauch und sieht nicht mehr schön aus. Daher würde ich gerne eine Bauchstraffung machen lassen. Vielleicht haben das schon einige machen lassen und können mir von ihren Erfahrungen berichten. Wie lange dauert die OP z.B.? Ich würde mich über ein paar Infos von euch freuen.:)

...zur Frage

Kurantrag mdk

Ich habe bei der Krankenkasse (IKK) einen Kurantrag gestellt war vor 4 Jahren schon 3 Wochen zur Kur und das hat mir sehr gut getan. Nun sagten sie mir bei der Krankenkasse das das abgegeben wird zum mdk bei meinem ersten Antrag vor 4 jahren mußte ich dann auch selbst zum mdk zur Untersuchung.Weiß hier jemand ob das immer so ist oder entscheidet der mdk auch nur nach Aktenlage?

...zur Frage

Ambulante Reha nach VKB OP von KKH abgelehnt, was nun?

Nach dem Reha-Antrag an Krankenkasse wollte der MDK noch Fragen vom Arzt beantwortet haben. Ist geschehen und der ambulante Reha-Antrag wurde abgelehnt. Ist es sinnvoll Widerspruch einzulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?