Krankenkasse DAK Wer weiß welche Mutter Kind Kur (Orte) die zulassen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die möchten natürlich die Kliniken füllen, mit denen die Rabattverträge haben, aber du kannst auch andere wählen. Da brauchst du eine ärztliche Begründung, wieso diese

Engelshaar84 21.08.2012, 23:18

da es in erster Linie um Atemwegserkrankungen geht........steht der Ostsee ja eigentlich nichts im Weg.

Habe heute nur leider kein bei der Krankenkasse erreicht. Daher fragte ich hier ob das jemand weiß...

danke

0

Oder kann man sich die selbst aussuchen?

Nein, das kann man in der Regel nicht. Die Krankenkassen haben sich an das Wirtschaftlichkeitsgebot im SGB V zu halten.

Man müsste schon eine für die KK nachvollziehbare Begründung liefern, wenn man woanders hin will als die bestimmen.

Nele15 22.08.2012, 14:54

so ist das nicht richtig,DU kannst dir den Ort aussuchen und mußt noch nicht mal eine Begründung angeben...lg

0
bitmap 22.08.2012, 20:27
@Nele15

so ist das nicht richtig

Doch, meine Antwort ist - auf den Normalfall bezogen - durchaus richtig. Da bin ich mir ziemlich sicher.

@Nele15 du kannst nicht deinen Fall als allgemeingültig darstellen, wenn es bei dir anders lief.

0

ich weiß die DAK hat ein ganz tolles Kurheim für eine MuKi-auf der Insel Poel.ganz tolt.alles Gute und genieß die Zeit...lg

Alfine912 20.10.2012, 18:16

Ich war mit meinem Sohn auch schon zur Mutter-Kind-Kur auf der Insel Poel und kann dieses Haus auch sehr empfehlen

0

Was möchtest Du wissen?