Krankenkasse - Aok - Abmelden ?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ikk 0%
Techniker Krankenkasse 0%
Barmer Ersatzkasse 0%
Aok 0%

2 Antworten

Um die Krankenkasse zu wechseln musst du kündigen. 2 Monate Wartezeit, d.h. Kündigung im Januar - neue Krankenkasse ab 1.4.2017.  Schau auf den Zusatzbeitrag, den deine gewünschte Kasse erhebt, den trägst du allein.

Alle GKV sind grundsätzlich gleich , sie sollten sich mal grundsätzlich informieren .

Der Basisbeitrag ist politisch gedeckelt .


AOK Selbstzahler bei kurzer Arbeitslosigkeit?

Hallo,

meine Frau hat ihren Arbeitsvertrag gekündigt. Sie wird ca. 10 Tage arbeitslos sein, möchte sich in dieser Zeit aber nicht arbeitslos melden, da sie nach den 10 Tagen wieder in ein anderes Arbeitsverhältnis einsteigt.

Kann sie die 10 Tage die Krankenkasse selber bezahlen?

...zur Frage

Krankenkassen: AOK, Barmer, Techniker........

Hey,

ich suche eine gute Krankenkasse und würde gerne wissen wer schon bei welcher gute erfahrungen gemacht hat. Ich höre viel schlechtes bei einigen, deswegen hätt ich gerne Ratschläge welche sich wirklich lohnt.

Grüße :)

...zur Frage

AOK Schulden, zu spät arbeitslos gemeldet. Zahlt das Amt?

Hallo, ich bin seit September Arbeitslos, aber gemeldet habe ich mich bei der ARGE erst im Dezember und bis dahin von meinem ersparten gelebt. Nun hab ich 500 Euro bei der AOK offen, wenn ich mich vorher bei der ARGE gemeldet hätte, hätte ich keine krankenkasse schulden und noch zusätzlich Geld !

Meine Frage ist also, ob ich die Schulden selbst abstottern muss, also mein gerechtigkeitsempfinden sagt mir dass die ARGE dass doch bezahlen kann ? Immerhin war ich kein Schmarotzer und hab erstmal von meinem eigenen Geld gelebt ! Problem ist jetzt nur, dass ich im Februar wahrscheinlich anfange zu arbeiten.

Kann die ARGE mir die Kosten trotzdem zahlen ?!

Netten Gruß und danke für jede Hilfe !

...zur Frage

Aok hat zum 15.12.17 komplett geld abgebucht statt teil?

Hallo. Ich habe am 1.12.17 arbeit angefangen und ich war vorher arbeitslos zum freiwillig versichert jetzt hat das aok krankenkasse am 15.12.17 den kompletten beitrag abgebucht statt teil, weil ich jetzt arbeit gefunden habe kann aok krankenkasse doch nicht komplett den beitrag abbuchen arbeitgeber zahlt doch zum teil.was mach ich jetzt bitte um hilfe.

...zur Frage

Kann ich ein Gewerbe auf meinen Namen anmelden wenn mein Vater selbst Hartz 4 empfängt (gleiche Adresse)?

Hallo alle zusammen,

Ich bin selber noch ein Student, mein Vater arbeitslos seit ein paar Monaten und wir leben alleine und sind auf der selben Adresse gemeldet. Kann ich jetzt selber ein Gewerbe auf meinen Namen & eben diese Adresse anmelden oder gibt es dadurch dann Komplikationen?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich bei meiner Krankenkasse in einem anderen Bundesland bleiben?

Ich bin diesen Monat von Niedersachsen nach Thüringen gezogen. Meine Frage ist nun, ob ich mich hier bei der AOK Plus anmelden muss oder aber bei der AOK Niedersachsen bleiben kann? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?