Krankenkasse --> Brille

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt ganz darauf an wie Du versichert bist. Es gibt auch gesetzliche Krankenkassen die etwas zahlen. Die BKK Euregio zahlt 200 Euro zur Brille dazu und zwar alle 3 Jahre unabhängig von einer Stärkenänderung, doch leider gibt es diese Kasse nur in NRW und Hamburg. Hier gibt es noch eine andere Kasse die wenigstens einen kleinen Zuschuss gibt: http://www.bkk-scheufelen.de/index.php?id=258 Ich denke nahezu alle Optiker haben kostengünstige Angebote. Einfach direkt danach fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Du musst die Brille leider selber zahlen, allerdings sind brillen-online-shops recht günstig, da gibt es schon mal eine Brille für 39,00 Euro, schau zum Beispiel mal hier: www.brillebitte.de

Gesetzliche Krankenkassen bezahlen keine Brillen mehr. Traurig aber wahr.

Nein, die Krankenkasse zahlt die Brille leider nicht. Ausnahmen gibt es aber: Ausnahme: 1. Personen unter 18 Jahren 2. Personen mit einem Visus (Sehleistung) unter 0.3 oder 30% LG

erdbeerrot 28.10.2012, 20:11

Das heißt bei mir würde die Kasse das noch zahlen oder zuzahlen, da ich 17 bin!?

0
SilkeJa 28.10.2012, 20:22
@erdbeerrot

Du mußt auf jeden Fall bei Deiner Krankenkasse nachfragen. Im Normalfall werden aber bei Minderjährigen zumindest die Kosten für die Gläser übernommen. LG

0
DasKathi 31.10.2012, 12:17
@erdbeerrot

Da würde die Krankenkasse mindestens die einfachsten Gläser bezahlen, eventuell auch mehr (wenn dein Sehfehler das nötig macht). Erkundige doch auf jeden Fall bei denen.

0

Nein, das bezahlt nicht die Krankenkasse. Gestell und Gläser muss man selbst bezahlen.

du bekommst ne brille mit gläsern schon für 70,-€ ....die zahlen da nix mehr zu

Du musst selbst bezahlen. Es wird nichts mehr dazu gezahlt.

Was möchtest Du wissen?